Anzeige

el mak22.9.2022 - +++ Aus Unachtsamkeit in den Gegenverkehr geraten +++

Marktredwitz – Am 21.09.2022, gegen 09:00 Uhr, befuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem PKW Dacia, Sandero die Nansenstraße in Richtung stadteinwärts. Ersten Erkenntnissen zufolge aufgrund Unachtsamkeit kam die 42-Jährige mit ihrem Dacia an der Ecke zur Wielandstraße in den Gegenverkehr. Dort touchierte sie mit der Fahrzeugfront ihres Dacia den PKW Ford C-Max einer ihr entgegen kommenden 69-jährigen Frau. Am PKW Dacia entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 3000,- Euro. Hier wurde die Frontstoßstange rechts beschädigt. Am PKW Ford der 69-Jährigen entstand durch den Unfall ebenfalls ein Sachschaden in Höhe von ca. 2000,- Euro. Hierbei wurde ebenfalls die Frontstoßstange beschädigt. Gegen die 42-Jährige wird nun Seites der Polizei Marktredwitz ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

 

+++ Gefährliche Überholmanöver auf der Landstraße +++

Waldershof – Am 21.09.2022 gegen 14:20 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Pkw Maserati, ersten Erkenntnissen zufolge, die Staatstraße St2170 Richtung Bundesautobahn A93. Vor dem jungem Mann fuhr ein unbekannter, männlicher Fahrzeuglenker mit seinem blauen Pkw Peugeot und ein LKW an der Spitze. Der bislang unbekannte Fahrer des Peugeot überholte zunächst den LKW. Im Nachgang scherte der 31-jährige mit seinem Maserati ebenfalls zum Überholen aus und wollte nach dem Lkw auch noch den Peugeot überholen. Als die beiden Pkw dann auf einer Höhe waren, sei der Fahrer des Peugeot plötzlich nach links gezogen. Dabei sei es zum Kontakt der beiden Autos gekommen, wobei der rechte Außenspiegel des Maserati eingeklappt haben soll. Der Maserati-Fahrer gab, eigenen Ausführungen zufolge daraufhin Gas und habe so dann vor dem blauen Peugeot wieder einscheren können. Der Peugeot-Fahrer habe unmittelbar darauf wieder zum Überholen des Maserati angesetzt. Als beide Pkw dann wieder auf gleicher Höhe waren, habe der Fahrer des Peugeot versucht den Maserati nach rechts abzudrängen. Nur durch starkes Einbremsen habe der Fahrer des Maserati einen Verkehrsunfall verhindern können. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Gegen den bislang unbekannten Fahrer des Peugeot wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Nötigung im Straßenverkehr ermittelt. Eine entsprechende Anzeige wurde bei der Polizei Marktredwitz aufgenommen. Sachdienliche Hinweise zu diesem Sachverhalt werden bei der Polizei Tirschenreuth 09631/7011-0 oder der Polizei Marktredwitz 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus