28.7.2022 - +++Vandalismus in leerstehendem Haus +++
Marktredwitz – Vermutlich im Verlauf des letzten Wochenendes stiegen unbekannte Täter in ein leerstehendes Einfamilienhaus in der Pfaffenbühler Straße ein. Hierzu wurde ein Fenster im Erdgeschoß aufgedrückt. Im Inneren des Hauses verwüsteten die Täter das Mobiliar und die noch vorhandenen Einrichtungsgegenstände. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts. Mögliche Zeugen, welche Hinweise auf die unbekannten Täter geben könnten, melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.
+++ Sachbeschädigung +++
Arzberg – Eine 62jährige Geschädigte erschien bei der PI Marktredwitz und erstattete eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Demnach hätte sie schon vor einigen Tagen beobachtet wie drei Jungen im Alter von etwa 10-12 Jahren Steine und unreife Äpfel auf die Kunststoffüberdachung ihrer Terrasse geworfen hatten. Bei dem leichten Regen gestern hatte sich dann herausgestellt, dass das Dach undicht ist und somit beschädigt worden sein muss. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 250 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Marktredwitz zu melden.
+++ Tankbetrug +++
Marktredwitz – Der Pächter einer Tankstelle in der Wölsauer Straße erstattete Anzeige bei der PI Marktredwitz, weil am Mittwoch, gegen 13:00 Uhr, ein Pkw-Fahrer davon gefahren war, ohne seine Tankschuld in Höhe von 20,12 Euro zu begleichen. Als Beschuldigter konnte ein 67jähriger Mann aus Marktredwitz ermittelt werden. Dieser gab an, das Zahlen vergessen zu haben weil er in Gedanken war. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.