Anzeige

el mak17.7.2022 - +++ Hinterlistiger Angriff am Rande des Altstadtfestes +++

Marktredwitz - Anscheinend grundlos schlug ein 17jähriger Arzberg einem 16jährigen Marktredwitzer mehrmals ins Gesicht, als dieser sich im Bereich des Kösseine Einkaufszentrum auf einer Parkbank mit einem Freund unterhielt. Der Geschädigte wurde bewusstlos und ging zu Boden. Im Anschluss wurde er durch Freunde ins Klinikum Fichtelgebirge Marktredwitz verbracht. Anhand einer Personenbeschreibung konnte der flüchtende Täter im Stadtgebiet gestellt werden. Der 16jährige Verletzte hat keine bleibenden Verletzungen davon getragen.

 

+++ Keinesfalls alltäglich - Unfallflucht und Trunkenheit im Straßenverkehr +++

Marktredwitz - In den frühen Morgenstunden des 17.07.2022 missachtete der Führer eines polnischen Audis am Klingerplatz in Marktredwitz die Vorfahrt eines VW Transporters. Die Lichtzeichenanlage war zu dieser Zeit außer Betrieb. Es galten somit die angebrachten Verkehrszeichen. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der Fahrzeugführer des polnischen Audis flüchtete daraufhin zu Fuß und konnte im Anschluss nicht gefasst werden. Sein Beifahrer wurde hierbei verletzt, ebenso, wie der Fahrer des VW Transporters, der in Wunsiedel wohnhaft ist. Beide wurden mit leichten Verletzungen ins Klinikum Fichtelgebirge Marktredwitz verbracht. Während der Unfallaufnahme wurde zum Erstaunen der Beamten festgestellt, dass der eigentliche Geschädigte, alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab 1,22 Promille. Es folgte ein anschließende Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheines. Aber auch der Unfallverursacher wird sich verantworten müssen. Sein Handy konnte sichergestellt werden. Zeugenhinweise zu seiner Identität erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0.  

 

+++ DJ bedroht  - War Layla schuld? +++

Marktredwitz - In einer Diskothek im Günthersweiherweg wurde der DJ von einem 38jährigen Waldershofer beleidigt und bedroht. Da er seinen Musikwunsch nicht erfüllen wollte, äußerte der Besucher der Diskothek gegenüber dem Mann an den Turntables, dass er ihn abstechen wolle, sollte er das gewünschte Lied nicht spielen. Zudem zerriss er dem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes die Jacke und benannte ihn mit unflätigen Ausdrücken. Ob der DJ sich ursächlich weigerte,  den Volks- und Wiesenfesthit „Layla“ zu spielen, ist unbekannt. Weiteres werden die eingeleiteten Ermittlungen ergeben.

 

+++ Herrenloses Samsung Smartphone aufgefunden +++

Marktredwitz - Wohl im Zusammenhang mit dem Marktredwitzer Altstadtfest wurde am Morgen des 17.07.2022 in der Damaschkestraße ein schwarzes Samsung Smartphones aufgefunden. Der Verlierer möge sich bitte an mit einem Eigentumsnachweis an die Polizei Marktredwitz wenden. 

 

+++ Eine Überraschung der besonderen Art +++

Marktredwitz - Darüber staunte der Anwohner in der Schützenstraße nicht schlecht: Am Morgen des 16.07.2022 wurde ein ca. drei Meter hohes Verkehrszeichen an seine Hauswand gelehnt. Wie das Schild den Weg dorthin fand,  ist unklar. Der Bauhof Marktredwitz kümmerte sich im Anschluss um die ungewöhnliche Fundsache.

 

+++ Ehrlicher Finder +++

Marktredwitz - Ein Marktredwitzer freute am 16.07.2022 sich sehr darüber, seine Tasche samt Geldbörse, Geld und Mobiltelefon bei der Polizei in Empfang nehmen zu können, nachdem ein ehrlicher Finder die Gegenstände zuvor dort abgeben hatte. 

 

+++ Lebensmittel im Wert von 21,75 Euro entwendet +++

Marktredwitz - Eine 51jährige Frau bezahlte an der Kasse eines Supermarktes in der Wölsauer Straße ihren Einkauf. Die aufmerksame Kassiererin bemerkte jedoch, dass die Frau zudem noch eine Tasche in ihrem Einkaufswagen hatte. Daran befanden sich schließlich weitere Lebensmittel. Die Frau zeigte sich im Anschluss geständig.

Sie muss sich nun wegen Ladendiebstahls vor der Staatsanwaltschaft verantworten.

 

 

+++ Handbremse nicht angezogen, Pkw rollt gegen ein anderes Fahrzeug +++

Marktredwitz - Eine Marktredwitzerin vergaß am 16.07.2022 im Wochenendstress die Handbremse ihres Pkw anzuziehen. Während sie ihre Einkäufe in einem Supermarkt in der Leopoldstraße erledigte, rollte ihr Pkw gegen ein anderes Fahrzeug und verursachte an selbigen ein Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro.

 

+++ Pkw gegen Stromverteilerkasten +++

Marktredwitz/Heiligenfurt - Am 16.07.2022 fuhr ein 61jähriger Mann aus Seedorf auf der Staatstraße 2176 bei Heiligenfurt einen Stromverteilerkasten während des Rangierens mit seinem Pkw samt Anhängers an. Die Stromversorgung wurde nicht beeinträchtigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

 

+++ Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall +++

Höchstädt im Fichtelgebirge - Mit seinem Gespann aus Traktor und Anhänger fuhr am 16.07.2022 ein Mann aus Arzberg die Staatstraße 2176 von aus Höchstädt in Richtung Hebanz. Als er nach links in einen Feldweg abbiegen wollte, setzte jedoch die hinter ihm fahrende Frau aus Braunersgrün mit ihrem Pkw zum Überholvorgang des Gespanns an. Beim anschließenden Zusammenstoß beider Fahrzeuge riss die Vorderachse des Traktors ab. Es traten Betriebsstoffe - in nicht unehelicher Menge - aus. Die Feuerwehren Höchstädt und Hebanz nahmen sich erfolgreich der Bodenverunreinigung an. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 30000 Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus