Anzeige

el mak23.3.2022– +++ Denunzierende Graffitis – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Gestern Vormittag teilte ein aufmerksamer Zeuge bei der Polizei Marktredwitz mit, dass eine Trafo-Station in der Oberredwitzer Straße mit Graffitis verunziert wurde. Bei einer persönlichen In-Augenscheinnahme staunten die aufnehmenden Beamten der Polizei Marktredwitz nicht schlecht, denn die Graffitis nahmen persönlichen, beleidigenden Bezug zu einem Kollegen ihrer eigenen Dienststelle. Der Tatzeitraum kann, ersten Erkenntnissen zufolge, eingegrenzt werden auf dem Zeitraum vom 21.03.2022, 16:00 Uhr bis 22.03.2022, 07:00 Uhr. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall derzeit noch gegen Unbekannt wegen Beleidigung und bittet daher um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Hat jemand zum o. g. Zeitpunkt, im Bereich dieser Trafo-Station etwas Verdächtiges bemerkt? Die Polizei Marktredwitz ist diesbezüglich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu erreichen.

 

+++ Geparkten Pkw angefahren – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Ein 35-jähriger Mann aus Naila hatte, eigenen Angaben zufolge, seinen blauen Pkw BMW 320d im Zeitraum von Dienstag, 22.03.2022, 09:00 Uhr bis 17:00 Uhr, auf einem Schul-Parkplatz in der Bauerstraße abgestellt. Als er zu seinem Pkw zurückkehrte, habe er einen Kratzer an der Stoßstange vorne links festgestellt. Der Schaden an der Stoßstange wird mit geschätzten 1.000,00 Euro angegeben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum etwas sachdienliches beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Unter Drogeneinfluss und ohne Fahrerlaubnis am Steuer +++

Schirnding – Am gestrigen Dienstagvormittag, gegen 10:45 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte auf der Staatsstraße B303, im Bereich Schirnding einen 28-jährigen Mann, der mit einem Pkw Skoda Fabia unterwegs war. Im Rahmen dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass dem jungen Mann bereits seit längerem die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Aufgrund drogentypischer Auffälligkeiten wurde bei dem Skoda-Fahrer ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv auf Marihuana, Amphetamin und Methamphetamin reagierte. Der 28-jährige Skoda-Fahrer musste sich deshalb einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Gegen den 28-Jährigen wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

 

+++ Teppich im Garten verrutscht – Zeugen gesucht +++

Arzberg – Gestern Mittag zeigte eine Frau aus Arzberg bei der Polizei Marktredwitz einen Hausfriedensbruch an. Ihren Angaben zufolge wurde in der Zeit von Sonntag, 20.03.2022, 22:00 Uhr bis Montag, 21.03.2022, 08:30 ein Teppich in ihrem Garten im Kirchweg in Seußen von seinem ursprünglichen Ablageort weg bewegt. Angaben der Dame zufolge komme hierfür jedoch weder der Wind noch ein Tier als Ursache in Betracht. Dem zu folge müsse sich jemand auf ihrem Grundstück aufgehalten und die Position des Teppichs verändert haben. Die Polizei Marktredwitz hat in diesem Fall die Ermittlungen in Sachen eines Vergehens des Hausfriedensbruchs aufgenommen, aktuell jedoch noch gegen Unbekannt. Es wird daher zur Klärung des Sachverhalts um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung gebeten. Diese werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus