Anzeige

21.3.2022 +++ Quarantäneanordnung missachtet +++el mak

Arzberg – Gestern Nacht gegen 21:30 Uhr kam es in einer Arbeiterunterkunft in der Nikolaus-Unruh-Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Mann und einer 57-jährigen Frau. Vorausgegangen war Zeugenaussagen zufolge, dass der 28-Jährige, augenscheinlich stark alkoholisiert, die Arbeiterunterkunft betrat.

Dort ging er aus bislang ungeklärten Gründen zunächst verbal auf die 57-Jährige los und packe diese schließlich noch an ihren Armen. Um Schlimmeres zu verhindern, griffen weitere Anwohner ein und trennten die beiden Streitparteien. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Beamten der Polizei Marktredwitz war der Unruhestifter jedoch nicht mehr vor Ort und konnte auch im Nahbereich nicht mehr angetroffen werden. Im Rahmen der Sachverhaltsklärung ermittelten die Polizisten aus Marktredwitz noch, dass der 28‑Jährige aufgrund eines positiven Corona-Tests eigentlich unter Quarantäne steht. Da er seine Wohnanschrift trotzdem verlassen hat, erwartet ihn nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

 

+++ Pkws beschädigt – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Vergangene Samstagnacht gegen 23:00 Uhr wurden zwei Pkws in der Jean-Paul-Straße beschädigt. Ein 74-jähriger Anwohner und eine 55-jährige Anwohnerin gaben an, dass es in unmittelbarer Nähe ihrer vor dem Wohnanwesen geparkten Pkws, eines blauen Volvos V70 sowie eines blauen BMWs der Dreier-Reihe, augenscheinlich zu einem Streit zwischen einer Gruppe von zwei bis vier männlichen Personen gekommen war. Diese wären jedoch anschließend weggerannt. Ob diese Personen mit den Beschädigungen an den beiden Fahrzeugen etwas zu tun haben, ist allerdings bis dato noch nicht geklärt. Die Pkws waren, Angaben der Geschädigten zufolge, am rechten Straßenrand geparkt gewesen. Sowohl am Volvo als auch am BMW wurde jeweils der rechte Außenspiegel beschädigt. Am Volvo entstand dadurch ein Sachschaden in Höhe von ca. € 150,00, am BMW von ca. € 50,00. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in beiden Fällen derzeit noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und bittet daher um Hinweise aus der Bevölkerung. Hat jemand im Bereich der Jean-Paul-Straße etwas Verdächtiges zum o. g. Zeitpunkt bemerkt? Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus