Anzeige

el mak17.3.2022- +++ Unter Alkoholeinfluss am Steuer +++

Marktredwitz – Am gestrigen Mittwochnachmittag, gegen 15:45 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz eine 57-jährige Frau aus Marktredwitz, die auf der Kreisstraße WUN18 mit einem Pkw Marke Peugeot in Richtung Seußen unterwegs war. Da die kontrollierenden Polizisten im Rahmen dieser Kontrolle Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, führten sie mit der 57-Jährigen einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von 1,20 Promille. Die Fahrerin des Peugeot musste sich deshalb anschließend einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Die Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Auch ihren Führerschein ist die Fahrerin des Peugeot los. Diesen stellten die Beamten ebenfalls sicher. Gegen die 57-Jährige wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

 

+++ Dreister Diebstahl von Balkon – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Gestern Mittag zeigte eine Frau aus Marktredwitz an, dass ihr offensichtlich ein Klappstuhl vom Balkon ihrer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Liszt-Straße gestohlen wurde. Von insgesamt vier Stühlen, welche nach Angaben der Dame auf ihrem Balkon im Erdgeschoss stehen, wurde ihr einer entwendet. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. € 70,00. Ersten Erkenntnissen zufolge müsste sich die Tat im Zeitraum 12.03.22, 10:00 Uhr – 14.03.22, 10:00 Uhr ereignet haben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall derzeit noch gegen Unbekannt wegen Diebstahl und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Hat jemand zum o.g. Zeitpunkt im Bereich des Tatorts etwas Verdächtiges bemerkt? Sachdienliche Hinweise werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.

 

+++ Mit Feuerlöscher Fensterscheibe eingeschlagen +++

Arzberg – Gestern Vormittag wurde bei der Polizei Marktredwitz eine Sachbeschädigung im Bereich einer Gemeinschaftsunterkunft in der Marktredwitzer Straße angezeigt. Ein zunächst unbekannter Tatverdächtiger hatte im Tatzeitraum 15.03.22, 00:00 Uhr bis 16.03.2022, 03:00 Uhr eine Fensterscheibe aus Sicherheitsglas mittels eines Feuerlöschers eingeschlagen. Der hierdurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. € 500,00. Bei Ermittlungen der eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz kristallisierte sich ein 27-jähiger Anwohner als Tatverdächtiger heraus. Zu den Motiven des 27-Jährigen hinsichtlich der Beschädigung der vorgenannten Scheibe ist aktuell noch nichts bekannt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus