12.3.2022- +++ Trotz Unfall die Fahrt fortgesetzt +++
Marktredwitz - Am 11.03.22 gegen 09:30 Uhr befuhr eine 79-Jährige Dame mit ihrem weißen VW Polo die Ziegelhüttenstraße in Marktredwitz. Hierbei touchierte sie beim Vorbeifahren den ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw einer Anwohnerin. Die Unfallverursacherin hielt daraufhin kurz an, setzte die Fahrt jedoch ohne den Unfall zu melden fort. Glücklicherweise beobachtete ein unbeteiligter Zeuge den Vorfall und meldete dies umgehend der örtlichen Polizei.
Die Unfallverursacherin muss sich nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
+++ Beim Autowaschen Schaden festgestellt +++
Marktredwitz – Ein 64-Jähriger Mann stellte beim Autowaschen mehrere Dellen und Kratzer im Bereich der Fahrertür seines roten Seat Arona fest. Diesen parkte er im vermuteten Tatzeitraum vom 01.03.22 bis 04.03.22 in der Wichernstraße in Marktredwitz. Der Sachschaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in dieser Sache bislang noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und sucht daher nach Zeugen zur Aufklärung des Sachverhalts. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz entgegen genommen.
+++ Erneute Sachbeschädigung an Kfz- Zeugen gesucht +++
Marktredwitz - Am gestrigen Donnerstag wurde bei der Polizei Marktredwitz eine erneute Sachbeschädigung an einem roten Renault Scenic angezeigt. Entlang der Beifahrerseite konnten mehrere durchgezogene Kratzer im Lack festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt. Der Pkw parkte im Tatzeitraum Mittwoch, 10.03.22, 18:00 Uhr bis Donnerstag, 11.03.22, 12:00 Uhr, in der Wegenerstraße. Dies ist bereits der vierte Fall von Sachbeschädigung an dem roten Renault seit November 2021. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bislang noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher dringend nach Zeugen zur Aufklärung der Sachverhalte. Sollten Sie im Tatzeitraum etwas auffälliges beobachtet haben, melden Sie dies bei der Polizei Marktredwitz unter 09231/9676-0.
+++ Ohne gültige Versicherung unterwegs +++
Marktredwitz – Am 11.03.2022 gegen 13:30 Uhr befuhr ein 19-Jähriger Mann die Klingerstraße mit einem Kleinkraftrad der Marke Suzuki. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle konnte festgestellt werden, dass an dem Zweirad ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht war. Zudem gab der junge Fahrer an, noch keine neue Versicherung für sein Gefährt abgeschlossen zu haben. Die Weiterfahrt wurde dem Fahrer der Suzuki unterbunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetzes.
+++ Beim Abbiegen Unfall gebaut und weiter gefahren +++
Marktredwitz – Die Fahrzeugführerin eines grauen Seats wartete verkehrsbedingt im Kreuzungsbereich des Bieneckwegs / Lorenzreutherstraße. Von der Thomasbrücke aus kam ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer mit einem Pkw der Marke VW und bog nach links in den Bieneckweg ab. Hierbei touchierte er den wartenden grauen Seat an der linken Fahrzeugseite. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 2000 Euro. Nach der Kollision fuhr der Unfallverursacher ohne Anzuhalten weiter. Die Polizei Marktredwitz ermittelt gegen den noch unbekannten Fahrer des Unfallfahrzeugs wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sollten Sie sachdienliche Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls machen können, melden Sie dies unter der Telefonnummer 09231/9676-0.