Anzeige

el mak23.2.2017 – +++ Unfallflucht +++

Marktredwitz – Einen erheblichen Schaden von geschätzten 7500 Euro musste ein 23-jähriger Marktredwitzer nach dem Besuch eines Fitnessstudios in der Schulze-Delitzsch-Str. in Marktredwitz an seinem geparkten PKW feststellen. Die gesamte vordere linke Seite des Fahrzeugs war beschädigt. Nach Einschätzung der aufnehmenden Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz, könnte es sich aufgrund des vorliegenden Schadensbildes bei dem Verursacherfahrzeug um einen LKW gehandelt haben. Der Unfall ereignete sich am vergangenen Mittwoch zwischen 18.45 Uhr und 21.00 Uhr. Zeugen, die evtl. Wahrnehmungen zu dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Mit Drogen und Einhandmesser erwischt +++

Schirnding – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz in Schirnding eine Person verdächtig vor. Als der Mann die Ordnungshüter sah, änderte er sofort seine Gehrichtung. Die Polizisten konnten dem Verdächtigen folgen und ihn einer Kontrolle unterziehen. Hierbei fiel auf, dass er seine Hände auffällig in den Taschen hielt. Nach der Aufforderung, die Hände herauszunehmen, fielen zunächst zwei Spritzen heraus. Außerdem hielt er plötzlich ein Einhandmesser in der Hand, welches er auch sofort aufklappte. Da die Beamten aufgrund der verdächtigen Situation die Waffe schon in der Hand hielten konnte der Mann schnell davon überzeugt werden, das Messer fallen zu lassen. Im weiteren Verlauf der Überprüfung konnte noch Methamphetamin in flüssiger Form bei dem 29-jährigem Tschechen aufgefunden werden. Ihn erwarten nun Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und dem Waffengesetz.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis in Deutschland gefahren +++

Schirnding - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde ein 29-jähriger Mann aus Tschechien mit seinem PKW einer Kontrolle unterzogen. Hier wurde, insbesondere durch eine Nachfrage bei den tschechischen Behörden, festgestellt, dass er nicht die nötige Fahrerlaubnis besitzt. Nachdem eine entsprechende Anzeige aufgenommen wurde, durfte er seinen Weg, jedoch zu Fuß, fortsetzen.

 

+++ Verbotenen Teleskopschlagstock aufgefunden+++

Schirnding – Im Rahmen einer Kontrolle eines tschechischen Bürgers wurde in der Nacht zum Donnerstag in dessen Jacke ein Teleskopschlagstock aufgefunden. Da das Führen eines solchen Gegenstandes hier nicht erlaubt ist, wurde der Schlagstock sichergestellt und eine Anzeige gegen den jungen Mann erstattet.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Ziemlich gewieft ging eine 71-jährige Rentnerin, ausgerüstet mit einem Rollator, bei einem Ladendiebstahl vor. Zunächst öffnete sie 2 Sektdosen und füllte den Inhalt in eine mitgebrachte Trinkflasche. Dann versteckte sie eine kleine Flasche Jägermeister in ihrem Handschuh und eine Leggins unter ihrem Pullover. Zuguterletzt entnahm sie noch aus einer Packung einige Gebissreinigertabletten und steckte diese in ihre Jacke. Da dies alles von einer Ladendetektivin beobachtet wurde erwartet die Dame trotz ihres Alters nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus