22.2.2017 – +++ Lehrerin beleidigt +++
Marktredwitz – Wegen der Beschaffung von Schulheften kam es am vergangenen Dienstag in einer Schule in Marktredwitz zum Streit zwischen einer Lehrerin und der Mutter eines Schülers. Im Verlauf des Streits musste sich die Lehrerin vor der versammelten Klasse Beleidigungen der 28-jährigen Slowakin anhören. Dies ließ sie sich freilich nicht gefallen und erstattete Anzeige bei der Polizei.
+++ Nach Ladendiebstahl geflüchtet +++
Marktredwitz - Am Dienstagnachmittag gegen 14.45 Uhr wurde ein Mann von einer Ladendetektivin in einem Marktredwitzer Einkaufsmarkt beobachtet, als er einen Rasierapparat auspackte, die Verpackung in einem anderen Regal ablegte und die Sache einsteckte. Als er dann nach der Kasse angesprochen wurde, zeigte der Mann zunächst seinen Rucksack, trat aber dann unvermittelt die Flucht an. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz in Verbindung zu setzen.
+++ Wölfe gesichtet? +++
Arzberg – Am Dienstagmorgen gegen 07.20 Uhr wurde der Polizeiinspektion Marktredwitz mitgeteilt, dass sich auf einem Grundstück 2 Wölfe befinden. Eine Streife und der zuständige Jagdpächter begaben sich sofort zu der Örtlichkeit, konnten vor Ort jedoch keine eigenen Feststellungen mehr machen. Das genannte Grundstück befand sich mitten in Arzberg, was eher untypisch für das Verhalten der Tiere wäre. Bereits im vergangenen Jahr wurden im Bereich Schönwald ähnliche Feststellungen gemacht. Hier handelte es sich damals jedoch um ausgesetzte Wolfshunde.
+++ Internetbetrug +++
Marktredwitz – Zwei Internetbetrügereien wurden am vergangenen Dienstag durch die Polizei Marktredwitz aufgenommen. Zum einen wurde eine Playstation bezahlt und nicht geliefert. Zum anderen geschah das gleiche mit einem MacBook. Die beiden Besteller bleiben zunächst wohl auf ihren Kosten sitzen. Die Ermittlungen gegen den bislang unbekannten Täter wurden aufgenommen.