Anzeige

el mak27.2.2022 - +++ Von der Kneipe in die Zelle +++

Marktredwitz – Am Sonntag kurz vor drei Uhr morgens kam es in einer Marktredwitzer Kneipe in der Leopoldstraße zu Problemen mit einem betrunkenen Gast. Der sichtlich Betrunkene wollte nach Aufforderung des Wirtes das Lokal nicht verlassen und dieser wusste sich nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu rufen. Gegenüber den Beamten verweigerte der 33jährige Marktredwitzer den Atemalkoholtest, zeige sich uneinsichtig und wollte den erteilten Platzverweis nicht Folge leisten. So musste der Betrunkene erstmal seinen Rausch in der Zelle ausschlafen.

 

+++ Betrunkener Gast wollte die Wohnung nicht verlassen +++

Marktredwitz – In einer Wohnung kam es in der Nacht zum Sonntag, gegen 01:00 Uhr zu einer Körperverletzung. Ein 32jähriger Mann hatte eine 37jährige Frau in Dörflas besucht. Nachdem der Mann aber stark alkoholisiert war, sollte er die Wohnung wieder verlassen. Dieser Aufforderung kam der Mann nicht nach, so dass sich die Frau nich anders zu helfen wusste und zwei weitere Bekannte hinzurief. Diese beförderten den Mann dann aus der Wohnung. In diesem Verlauf schlug der betrunkene Gast einen der „Helfer“ mehrfach ins Gesicht. Dieser trug dadurch leichte Verletzungen davon. Erst durch die herbeigerufene Streife konnte der Mann dazu bewegt werden, die Wohnung zu verlassen. Der Mann hatte über 1,2 Promille Atemalkohol. Er wird nun wegen Hausfriedensbruchs und Körperverletzung angezeigt.

 

+++ Mit Alkohol am Steuer +++

Arzberg – Am Sonntag um 02:00 Uhr wurde eine 52jährige Frau aus dem Landkreis Wunsiedel, welche mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße 303 unterwegs, kontrolliert. Die Beamten stellten bei der Frau Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest vor Ort bestätigte den Verdacht. Die Frau war mit fast einem Promille Alkohol unterwegs. Sie musste ihr Auto stehen lassen und wird nun wegen dieser Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt. Dies hat ein Fahrverbot, sowie eine Geldbuße von 500,- Euro zur Folge.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus