Anzeige

el mak29.1.2022 - +++ Marihuana bei Verkehrskontrolle aufgefunden +++

Marktredwitz – Am Freitagnachmittag kontrollierte eine Streife einen 34-jährigen Mann aus Waldershof, der mit seinem Fahrzeug im Stadtgebiet unterwegs war. Bei der Kontrolle stieg den Beamten deutlicher Marihuanageruch in die Nase. Eine Durchsuchung des Mannes brachte schließlich eine geringe Menge Marihuana zum Vorschein, die dieser am Körper versteckt hatte. Zusätzlich wurden deutliche Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt, weshalb aufgrund der Fahrt unter Drogeneinfluss eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den 34-jährigen erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Nach häuslicher Gewalt ins Gefängnis +++

Arzberg – Ein 36-jähriger Mann rief am Freitagnachmittag den Polizeinotruf und gab an, dass seine sechs Jahre ältere Ex-Lebensgefährtin in deren Wohnung randalieren würde. Vor Ort stellte sich die Situation für die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz jedoch völlig anders da: Im Gegensatz zu dessen Schilderungen konnte der Mann als Aggressor identifiziert werden. Er hatte die Frau ins Gesicht geschlagen, wodurch diese leicht verletzt wurde. Eine Überprüfung der Personalien des Mannes ohne festen Wohnsitz ergab, dass gegen ihn ein nicht abwendbarer Haftbefehl vorlag. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert und erwartet zudem nun die nächste Anzeige wegen Körperverletzung.

 

+++ Verkehrsunfallflucht vor der Haustüre +++

Marktredwitz – Eine 31-jährige Frau aus Marktredwitz stellte ihren Skoda Fabia am Donnerstagmorgen vor den Wohnhäusern in der Schillerstraße ab. Am Freitagmittag stellte sie einen frischen Unfallschaden im Bereich der Beifahrertüre fest, dessen Schadenshöhe auf ca. 500 Euro geschätzt wird. Der Unfallverursacher meldete den Schaden weder der Geschädigten, noch bei der Polizei. Bei der Inaugenscheinnahme des Schadens durch die Polizei konnte eine blaue Lackspur festgestellt werden, die wohl dem Verursacher zugeordnet werden kann. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.

 

+++ Unfallfahrer durch verlorenes Kennzeichen ermittelt +++

Thierstein – Am Freitagmorgen gegen 09:30 Uhr bemerkte ein Anwohner des Thiersteiner Ortsteils Hohenmühle, dass sein Grundstückszaun angefahren wurde. Hierbei wurden mehrere Elemente des Zaunes eingedrückt und ein Befestigungspfosten herausgebrochen. Der Sachschaden beläuft sich auf 1.300 Euro. Vor Ort konnte durch die Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz im Rahmen der Unfallaufnahme das vordere Kennzeichen des Verursachers aufgefunden werden, welches dieser beim Zusammenstoß verlor. Hierdurch konnte ein 27-jähriger aus Thierstein als Verursacher ermittelt werden. Dieser muss sich nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus