Anzeige

el mak26.1.2022 - +++ Unter Drogeneinfluss mit Kleintransporter unterwegs +++

Marktredwitz – Gestern Nacht, gegen 22.45 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz einen Kleintransporter, Marke Fiat Ducato, der in der Fikentscherstraße unterwegs war. Obwohl der 22-jährige Fahrer drogentypische Auffälligkeiten zeigte, verneinte er Drogen konsumiert zu haben. Die Beamten ordneten daher bei dem 22-Jährigen eine Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum an. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten sie die Fahrzeugschlüssel des Fiat sicher. Gegen den Fiat-Fahrer ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Allein für diese Ordnungswidrigkeit steht ein Bußgeld von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat im Raum.

 

+++ Nach Drogenkonsum mit dem Auto unterwegs +++

Thiersheim – Gestern Nacht, gegen 22.40 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz in der Wunsiedler Straße einen Pkw, Marke Skoda, Typ Octavia, mit tschechischer Zulassung. Da die Beamten bei dem 23-jährigen Fahrer des Skoda drogentypische Auffälligkeiten feststellten, führten sie bei ihm einen Drogenschnelltest durch. Dieser verlief positiv hinsichtlich Kokain und Cannabisprodukte. Der junge Mann musste sich deshalb einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Seine Fahrzeugschlüssel wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt einbehalten. Den 23-Jährigen erwartet nun seitens der Polizei Marktredwitz eine Anzeige wegen des Verdachts eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz, Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln. Allein für diese Ordnungswidrigkeit steht ein Bußgeld von mindestens 500,- Euro, zwei Punkte auf dem Konto in Flensburg und ein Fahrverbot von einem Monat im Raum.

 

+++ Ladendiebstahl – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Wie erst nachträglich bekannt wurde, entnahm ein bislang unbekannter Täter am Donnerstag 20.01.2022, gegen 10.00 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Schulze-Delitzsch-Straße einen Klebestift aus dem Regal. Im Anschluss entsorgte der Tatverdächtige die Verpackung noch im Geschäft um anschließend den Kassenbereich zu passieren ohne jedoch vorher die Ware im Wert von 1,99 Euro zu bezahlen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen Ladendiebstahls und sucht daher dringend Zeugen zur Klärung des Sachverhalts. Wer hat zum Tatzeitpunkt in dem Markt etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0.  

 

+++ 19 Kanister mit Diesel in Kleintransporter aufgefunden +++

Schirnding – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 00.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte im Bereich der B 303 einen Kleinbus mit polnischer Zulassung, besetzt mit vier Insassen. Bei einem der Insassen des Kleinbusses, Marke Renault, Typ Trafic, einem 23-jährigen Mann aus Tschechien, der auf der Rückbank saß, fanden die Beamten eine geringe Menge an Marihuana. Genauer gesagt befand sich das aufgefundene Marihuana im mitgeführten Gepäck des 23-Jährigen. Das Marihuana war in mehreren Tütchen verpackt und wurde von den eingesetzten Polizisten sichergestellt. Der Mann wird nun von der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. Bei der weiteren Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Beamten noch 19 Kanister, befüllt mit Dieselkraftstoff. Der 50-jährige Fahrer des Renault, ebenfalls tschechischer Staatsangehöriger, räumte ein, der Besitzer der Kanister zu sein. Bei der weiteren Durchsuchung fanden die Polizisten letztlich auch noch einen „Ab-Zapf-Schlauch“ und einen Trichter. Beide Gegenstände rochen deutlich nach Diesel. Aufgrund widersprüchlicher Angaben hinsichtlich der Herkunft der Kanister wurden diese nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof beschlagnahmt. Ersten Erkenntnissen zufolge kam der Kleinbus von Baden-Württemberg her und sollte seine Fahrt nach Tschechien fortsetzen. Diesbezüglich stehen aber noch weitere Ermittlungen aus. Gegen den 50-jährigen Fahrer des Renault wird seitens der Polizei Marktredwitz aufgrund des vorgenannten Sachverhalts nun wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus