22.1.2022 – +++ Unfälle auf winterglatter Fahrbahn +++
Marktredwitz - In der vergangenen Nacht kam es zu zwei Unfällen im Stadtgebiet von Marktredwitz. Um 23:40 Uhr rutschte ein 19jähriger aus dem Landkreis Wunsiedel mit seinem Opel von der Wunsiedler Straße aus in einen Gartenzaun in der Max-Planck-Straße. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro.
Kurz nach 02:00 Uhr war ein 20jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit der Leistung seines PS starken BMW überfordert und geriet beim Beschleunigen auf winterglatter Fahrbahn in der Fikentscherstraße ins Schleudern. Nachdem er quer über die Fahrbahn gefahren war, kollidierte er mit einem am Straßenrad geparkten Opel. Glücklicherweise wurde niemand verletzt aber es entstand ein Sachschaden von insgesamt 5.000 Euro.
+++ Geparktes Auto angefahren und entfernt +++
Arzberg – In der Zeit zwischen Donnerstag, 17:00 Uhr und Freitag, 09:30 Uhr fuhr ein Verkehrsteilnehmer einen geparkten Mercedes an der Seeklause am Stausee an. Er verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro und entfernte sich, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Aufgrund umfangreicher Ermittlungsarbeit konnte der Unfallverursacher ermittelt werden. Der Beschuldigte wird nun wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort bei der Staatsanwaltschaft Hof angezeigt.