Anzeige

el mak18.1.2022 – +++ Fußgängerin angefahren +++

Marktredwitz. Am Montagmittag, gegen 13.05 Uhr, befuhr ein 38-jähriger Mann aus Marktredwitz mit seinem Pkw Mitsubishi Colt die Jean-Paul-Straße und wollte an der Kreuzung nach links in die Herrmann-Löns-Straße abbiegen. Dabei übersah der Mitsubishi-Fahrer eine 33-jährige Fußgängerin aus Marktredwitz, welche die Straße aus Richtung Klinikum überqueren wollte.

Die Passantin wurde dabei von der rechten Fahrzeugfront erfasst und stürzte zu Boden. Die Frau verletzte sich dabei an der Lippe und erlitt ein Hämatom am linken Unterschenkel. Zur Abklärung weiterer Verletzungen wurde die Passantin vorsorglich in das nahegelegene Klinikum verbracht. Am Fahrzeug wurde beim Anstoß die Stoßstange vorne rechts beschädigt. Der Schaden wird auf etwa 150 Euro geschätzt. Aufgrund der Verletzungen der Frau muss sich der Fahrer nun wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

 

+++ Warenbetrug im Internet +++

Marktredwitz. Am 30.12.2021 bestellte eine 44-jährige Frau aus Waldershof über eine Internet-Plattform Waren in Höhe von 185 Euro. Die Bestellerin beglich den Kaufpreis wie vereinbart per Vorkasse. Nachdem die bestellte Ware bis dato nicht geliefert wurde, erstattete die 44-Jährige bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Warenbetrug.

 

+++ Teures Gewinnversprechen +++

Marktredwitz. Am Freitag, 14.01.2022, gegen 14.00 Uhr, erhielt ein 54-jähriger Mann aus Marktredwitz einen Anruf eines Unbekannten, in dem mitgeteilt wurde, dass dieser 39.000 Euro gewonnen hätte. Um an den Gewinn zu gelangen, müsse der Mann lediglich die Transportkosten in Höhe von 900 Euro in Form von Google-Play-Karten überweisen. Dieser Aufforderung kam der 54-Jährige zunächst nach. Anschließend erhielt der Marktredwitzer erneut einen Anruf, wobei ihm mitgeteilt wurde, dass er nicht nur 36.000 Euro, sondern 96.000 Euro gewonnen habe. Hierfür müsse er jedoch erneut 1500 Euro in Google-Play-Karten überweisen, was der angebliche „Gewinner“ jedoch nicht befolgte. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Betrugs.

 

 

+++ Dreister Gelddiebstahl aus Firmenfahrzeug +++

Marktredwitz. Am Montagvormittag, gegen 09.55 Uhr lieferte ein 47-jähriger Lkw-Fahrer Waren an eine Bäcker-Filiale in der Wölsauer Straße aus. Zuvor hatte der Fahrer des Transporters noch andere Filialen beliefert und dabei die Tageseinnahmen vom Wochenende mit abgeholt. Vor der Anlieferung der Waren an die Filiale in der Wölsauer Straße versperrte der 47-Jährige sein Fahrzeug an der Fahrerseite. Dabei war ihm jedoch nicht bekannt, dass bei dem Schließvorgang die Beifahrerseite unversperrt blieb. Diese Gelegenheit nutzte ein unbekannter Täter und entwendete die Tageseinnahmen in Höhe von 8000 Euro, die sich Führerhaus des Lkw befanden. Anschließend entfernte sich der Unbekannte über die Wölsauer Straße stadtauswärts. Die Polizei ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Diebstahls aus einem Kraftfahrzeug. Wer hat zum Tatzeitpunkt auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes in der Wölsauer Straße etwas beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus