18.2.2017 - +++ Ladendieb mit Vorliebe für Schokolade +++
Marktredwitz: Am gestrigen Freitagnachmittag wurde ein junger Mann aus dem Nachbarland in einem Kaufhaus in der Innenstadt bei Ladendiebstahl ertappt. Der 24jährige hatte ein Sweatshirt im Wert von 35 Euro entwendet. Im Zuge der Aufnahme konnte ihm noch der Diebstahl einer Jacke im Wert von 90 Euro nachgewiesen werden. Weitaus interessanter war der Inhalt seines mitgeführten Rucksackes. Darin befanden sich insges. 64 300gr-Tafeln Milkaschokolade, deren Herkunft der junge Mann nicht glaubhaft erklären konnte. Da nicht auszuschließen war, dass es sich bei der großen Menge ebenfalls um Diebesgut handelt wurde die Süßigkeit sichergestellt. Die PI Marktredwitz bittet nun Geschäftsinhaber, die einen größeren Fehlbestrand an Milka-Schokolade feststellen, sich zu melden. Nach erfolgter Sachbehandlung wurde der junge Mann auf Geheiß der Staatsanwaltschaft wieder entlassen.
+++ Lose gestohlen +++
Marktredwitz: Einen Hang zum Glückspiel entwickelte sich ein Ladendieb, der sich am Freitag um 12.34 Uhr an einer Losbox bediente, die in einem Supermarkt in der Wölsauer Straße aufgestellt war. Ein älterer Mann entwendete insgesamt 45 Lose im Wert von 135 Euro. Der Diebstahl wurde von der Überwachungskamera aufgezeichnet. Darauf ist der Dieb sehr deutlich zu erkennen, so dass einer Identifizierung nichts mehr im Wege stehen dürfte. Zumal auch eine Veröffentlichung des Bildmaterials möglich wäre.
+++ Unfallflüchtige schnell ermittelt +++
Marktredwitz: Beim Überqueren des Fußgängerüberwegs in der Kraußoldstraße wurde am Freitagnachmittag ein 26jähriger von einem Pkw angefahren. Der junge Mann schob sein Fahrrad samt Fahrradanhänger, darin sein Kind über den dortigen Zebrastreifen. Eine 51jährige VW-Fahrerin übersah den Fußgänger und stieß gegen das Fahrrad, so dass sie zu Fall kamen und Gott sei Dank nur leicht verletzt wurden. Ohne sich um die am Boden Liegenden zu kümmern, fuhr die Dame davon. Weil sich aufmerksame Zeugen das Kennzeichen notierten konnte sie schnell ermittelt werden. Sie muss sich jetzt wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung verantworten.
+++ Beleidigung +++
Marktredwitz: Ausfluss eines bereits seit längerer Zeit andauernden Streits waren jetzt die Beleidigungen eines 39jährigen Marktredwitzers. Per Kurnachricht beleidigte er zurückliegend die Eltern seiner Lebensgefährtin.