5.1.2022– +++ Geparkten Pkw im Parkhaus angefahren – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz – Ein 28-jähriger deutscher Staatsangehöriger aus Schirnding habe, eigenen Angaben zufolge, seinen Pkw Audi A4 Avant in der Farbe Schwarz im Zeitraum Dienstag, 04.01.2022, zwischen 15.15 Uhr, bis 18.05 Uhr, in einem Parkhaus in der Leopoldstraße auf der Ebene 2 abgestellt. Nachdem der Audi-Fahrer zu seinem Pkw zurückkehrte, habe er eine Delle an der Fahrertür festgestellt. Vermutlich habe ein unbekannter Verkehrsteilnehmer den Audi beim Ein- oder Ausparken an dessen Fahrertür touchiert. Bei Parkbeginn habe ein brauner Pkw neben dem Audi gestanden. Nähere Angaben konnte der junge Mann jedoch nicht machen. Der Schaden an der Fahrertür des Audi wird mit geschätzten 200,- Euro angegeben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall daher bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum in dem Parkhaus etwas sachdienliches beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Ladendiebstahl mittels Regenschirm +++
Arzberg – Am gestrigen Dienstagmittag, gegen 11.50 Uhr, wurde eine 56-jährige deutsche Staatsangehörige mit tschechischen Wurzeln in einem Verbrauchermarkt in der Marktredwitzer Straße beobachtet, wie sie ein Lipgloss im Wert von 3,99 Euro aus dem Regal nahm und in ihrem mitgeführten Regenschirm versteckte. An der Kasse bezahlte die Dame verschiedene andere Waren, aber nicht das Lipgloss. Nach Passieren des Kassenbereichs wurde die 56-Jährige vom Personal angesprochen und ins Büro des Markts gebeten. Die ertappte Ladendiebin händigte dort den entwendeten Kosmetikartikel wieder aus. Sie wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen Ladendiebstahl zur Anzeige gebracht.
+++ Kraftstoff aus Sattelzug abgepumpt und Kennzeichenhalterung zerstört +++
Marktredwitz – Ein Berufskraftfahrer zeigte am gestrigen Dienstagvormittag bei der Polizei Marktredwitz an, dass an seinem Sattelzug der Marke Daimler Actros der Tankdeckel aufgebrochen und ca. 350 Liter Dieselkraftstoff abgepumpt worden seien. Außerdem sei das Kennzeichen des Sattelanhängers aus der Halterung herausgebrochen und die Halterung dadurch zerstört worden. Das Kennzeichen lag jedoch noch beim Fahrzeug. Der Entwendungsschaden wird mit ca. 500,- Euro angegeben. Der Sachschaden beträgt rund 50,- Euro. Der Sattelzug sei im Tatzeitraum Donnerstag, 23.12.2021, 14.00 Uhr, bis Dienstag, 04.01.2022, 07.00 Uhr, auf einem Firmengelände in der Gebrüder-Kastner-Straße abgestellt gewesen. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung. Wer hat im Tatzeitraum etwas Verdächtiges beobachtet? Hinweise zur Aufklärung des Vorfalls erbittet die Polizei Marktredwitz unter Tel. 09231/9676-0.
+++ Missglückte Amphibienfahrt +++
Arzberg – Vergangene Dienstagnacht, gegen 23.30 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Mann mit libanesischen Wurzeln mit seinem Pkw der Marke Opel, Typ Astra in die teilweise überflutete Karl-Auvera-Straße ein. Da er genau die gleiche Strecke einige Tage zuvor passiert hatte, machte er sich angesichts der Wassermassen keine Gedanken. Dieses Mal ging die Amphibienfahrt augenscheinlich jedoch schief. Der Astra blieb in den Wassermassen liegen und war nicht mehr fahrbereit. Der junge Mann verharrte ca. eine Stunde in seinem Fahrzeug, ohne jedoch Polizei oder Feuerwehr zu verständigen. Letztlich konnte der Opel dann doch noch durch die Feuerwehr geborgen und der 21-Jährige aus seiner misslichen Lage befreit werden.