Anzeige

el mak17.2.2017 - +++ Mit Alkohol gefahren +++

Marktredwitz – 0,62 Promille erbrachte ein von Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz durchgeführter Atemalkoholtest am vergangenen Donnerstagabend in Marktredwitz. Ein 31-jähriger Marktredwitzer wurde hier einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da die Beamten  Alkoholgeruch bei der Kontrolle wahrnahmen, gingen sie natürlich diesem Verdacht nach. Der Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen, die ein Fahrverbot und auch eine Bußgeld nach sich zieht.

 

+++ Körperverletzung +++

Marktredwitz – Am Donnerstagabend kam es in Marktredwitz zu einem Fall häuslicher Gewalt. Ein 36-jähriger Mann verletzte hierbei seine 37-jährige Frau, weil er sie massiv an den Haaren zog. Die beiden Kinder hatten gottlob nichts von alldem mitbekommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

 

+++ Trinkgeldschweine entwendet +++

Marktredwitz – Am vergangenen Donnerstag gegen 18.25 Uhr wurden aus einem Nagelstudio in der Goethestraße in Marktredwitz zwei Sparschweine, die als Trinkgeldkassen verwendet wurden, entwendet. Der bislang unbekannte Täter nutzte einen unbeobachteten Moment, ging in den Laden, schnappte sich die beiden Sparschweine und verschwand sofort wieder. Die Chefin des Studios sah gerade noch einen auffallend kleinen Mann verschwinden. Es entstand ein Entwendungsschaden von rund 150 Euro. Zeugen, die eventuell Angaben zu der Tat machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231/96760, in Verbindung zu setzen.

 

+++ Betrügerische Bestellungen +++

Marktredwitz – Am Donnerstag erschien ein 27-jähriger Marktredwitzer bei der Polizeiinspektion Marktredwitz und erstattete Anzeige wegen Betrugs. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf seinen Namen, offensichtlich mit einem gefälschten E-Mail-Account, zwei Bestellungen bei einem Internetshop für Tierbedarf getätigt. Nun erhielt der Mann zwei Mahnungen dieser Firma mit insgesamt knapp 200 Euro. Da die Bestellungen nachweislich nicht von ihm durchgeführt wurden, wird die Firma wohl zunächst auf dem Schaden sitzen bleiben. Die ersten Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Marktredwitz durchgeführt.

 

+++ Unfallflucht +++

Neuhaus a.d.E. – Am Donnerstagmorgen, kurz vor 07.00 Uhr, befuhr eine 57-jährige Frau aus Arzberg mit ihrem PKW die Thiersheimer Straße in Neuhaus an der Eger in Richtung Kothigenbibersbach. Kurz vor dem Ortsausgang kam ihr ein weißer Kastenwagen entgegen, der ihren linken Außenspiegel streifte und beschädigte. Der Kastenwagen setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Spiegel der Dame entstand Sachschaden von rund 150 Euro. Zeugen, die diesen Unfall eventuell beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktredwitz, Tel. 09231 96760, in Verbindung zu setzen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus