27.12.2021 – +++ Großeinsatz der Polizei wegen Bedrohung +++
Marktredwitz.- Die ruhige Zeit der Weihnachtsfeiertage endete für die Marktredwitzer Polizei bereits in der Nacht des 2. Feiertages. Gegen 23.00 Uhr ging die Meldung eines Kindes ein, dass der 45 Jährige Familienvater gedroht habe, zunächst seine Frau umzubringen, anschließend das im Neubaugebiet am Kaiserstein befindliche Haus anzuzünden und dann Selbstmord zu begehen. Die bedrohte Mutter konnte sich mit den Kinder des Ehepaares in einem Zimmer im Obergeschoß verbarrikadieren. Das Anwesen wurde von mehreren Streifen umstellt, eine Kontaktaufnahme zu dem Mann war nicht möglich. Als dieser schließlich zum Rauchen das Haus verließ, konnte er von den Einsatzkräften überwältigt und festgenommen werden. Aufgrund der psychischen Auffälligkeiten wurde der Festgenommene in die Bezirksklinik Rehau eingeliefert.
+++ Fensterscheibe beschädigt +++
Marktredwitz.- Zwischen dem Morgen des Hl. Abend und der Nacht des 1. Feiertages wurde die Fensterscheibe einer Wohnung im Anwesen Breslauer Straße 16 mit einem harten Gegenstand beschädigt. Um Hinweise auf den Verursacher bittet die Polizei.
+++ Einbruch in Shisha Bar +++
Marktredwitz.- Von einem bislang Unbekanntem wurde die Shisha Bar „Phönix City“ in der Leopoldstraße in der Nacht vom ersten auf den zweiten Weihnachtsfeiertag heimgesucht. Der Einbrecher verschaffte sich gewaltsam durch Aufhebeln der Türe Zutritt zu den Räumen, brach einen Spielautomaten und eine Geldkassette auf und entwendete mehrere tausend Euro. Die Polizei bittet um Hinweise, wem in der Nacht an der Örtlichkeit verdächtige Personen aufgefallen sind.