Anzeige

el mak26.12.2021 – +++ Krankenwagen verunfallt bei Einsatzfahrt +++

Marktredwitz – Bei einer Blaulichtfahrt verunfalle ein Krankenwagen am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 15:15 Uhr in der Jean-Paul-Straße, als der 32jährige Fahrer mit eingeschaltetem Blaulicht eine rote Ampel überqueren wollte.

Da jedoch das Martinshorn des Rettungswagen laut Zeugenaussagen nicht eingeschaltet war, bemerkte ein 56 jähriger Audifahrer diesen zu spät, als dieser aus der Von-Gluck-Straße kommend die Kreuzung bei grün überqueren wollte, sodass es zum Zusammenstoß kam. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die im Rettungswagen befindliche Patientin wurde schnell in einen weiteren Krankenwagen geladen und im nahen Klinikum medizinisch versorgt. Es entstand lediglich Blechschaden, welcher an der Unfallstelle mit etwa 10.000€ beziffert wurde. Der Audi musste dabei abgeschleppt werden, sodass die Kreuzung kurzzeitig durch die aufnehmenden Beamten der PI Marktredwitz gesperrt werden musste.

 

+++ Von der Fahrbahn abgekommen +++

Ein 21jähriger Fahrer eines Audi aus Waldershof kam bei der Abfahrt der B303 in die Wunsiedler Straße in Marktredwitz nach rechts von der Fahrbahn ab und riss dabei ein Verkehrszeichen um. Hier begründete die Spurenlage eine nicht an die Fahrbahn- und Witterungsverhältnisse angepasste Geschwindigkeit als Unfallursache. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 2200€.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus