Anzeige

el mak24.12.2021 – +++ Hochwertiges E-Bike und Motorsäge entwendet +++

Arzberg – Im Zeitraum vom vergangenen Wochenende bis zum Donnerstagabend entwendeten Unbekannte ein hochwertiges E-Bike und eine Motorsäge aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der August-Müller-Straße. Das E-Bike war mit einem massiven Stahlschloss an der Wand des Kellers befestigt. Vermutlich nutzte der Täter eine im benachbarten Abteil aufbewahrte Flex, um das Schloss zu durchtrennen. Neben dem E-Bike der Marke Cube im Wert von 3.500 Euro, das einer 56-jährigen Bewohnerin gehört, wurde zusätzlich die Husqvarna-Motorsäge eines 37-jährigen entwendet, deren Wert sich auf etwa 300 Euro beläuft. Die Täter entkamen unerkannt. Zeugen, die im beschriebenen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich unter 09231/9676-0 zu melden.

 

+++ Unfallflucht auf Kaufland-Parkplatz +++

Marktredwitz – Am Donnerstagmittag gegen 12:30 Uhr parkte ein 43-jähriger Tscheche seinen VW Golf ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Kaufland-Marktes in der Leopoldstraße. Als er eine dreiviertel Stunde später zurück zu seinem Fahrzeug kam, stellt er einen frischen Unfallschaden im Bereich des linken Seitenspiegel fest, dessen Höhe auf 100 Euro geschätzt wird. Der Verursacher des Schadens hatte sich weder bei dem Eigentümer des Fahrzeuges, noch bei der Polizei gemeldet, und entfernte sich somit unerlaubt. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen. Sie bittet um Zeugenhinweise unter 09231/9676-0.

 

+++ LKW-Unfall sorgt für Vollsperrung +++

Arzberg – Auf der B303 sorgte im Bereich der Flitterbachbrücke ein Verkehrsunfall sowohl für seinen stattlichen Sachschaden von 20.000 Euro, als auch für erhebliche Verkehrsbehinderungen aufgrund einer notwendigen Vollsperrung. Gegen 16:00 Uhr befuhr der 48-jährige ukrainische Fahrer eines polnischen Lkws die Bundesstraße in Fahrtrichtung Tschechien. Kurz vor der Brücke kam der Fahrer aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet ins Bankett. Hierbei beschädigte er die Leitplanke auf einer Länge von etwa 150 Metern, bevor er im Straßengraben zum Stehen kam. Betriebsstoffe liefen in der Folge in erheblichen Maße aus. Der zusätzlich einsetzende Eisregen erschwerte die Bergung des Gliederzuges, weshalb die Bundesstraße insgesamt für etwa drei Stunden vollgesperrt werden musste. Die Feuerwehren aus Arzberg und Marktredwitz waren vor Ort im Einsatz.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus