Anzeige

el mak13.12.2021 - +++ Pkw kracht gegen Laternenmast +++

Marktredwitz – Am gestrigen Sonntagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Peugeot 307 die Bayreuther Straße stadtauswärts. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr der junge Mann plötzlich nach rechts und stieß dabei gegen einen Straßenlaternenmasten. Dieser fiel durch den Anstoß um und landete auf dem Gehsteig. Möglicherweise hatten gesundheitliche Probleme des 27-Jährigen zu diesem Fahrmanöver geführt. Dies müssen aber die laufenden Ermittlungen erst noch zeigen. Anfänglich war der 27-Jährige nicht ansprechbar und erlangte erst im hinzugerufenen Rettungswagen wieder das Bewusstsein. An den Ablauf des Geschehens konnte er sich vor Ort, eigenen Angaben zufolge, jedoch nicht mehr erinnern. Der Pkw wurde durch den Anstoß im Frontbereich massiv beschädigt und war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Der Peugeot musste daher abgeschleppt werden. Der Schaden am Peugeot wird mit ca. 4000 Euro beziffert. Der Schaden der umgefahrenen Laterne beträgt geschätzte 2.500 Euro. Mitarbeiter der Stadt Marktredwitz mussten die angefahrene Straßenlaterne schließlich abbauen. Zur Abklärung der Unfallursache wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme angeordnet. Gegen den 27-Jährigen wird nun unter anderem wegen des Verdachts eines Vergehens der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

 

+++ Verkehrszeichen mutwillig beschädigt – Zeugen gesucht  +++

Marktredwitz – Im Tatzeitraum Samstag, 11.12.2021, 20.00 Uhr, bis Sonntag, 12.12.2021, 10.45 Uhr, wurde in der Schillerstraße an einer Bushaltstelle augenscheinlich ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen. Der Schaden wird seitens der Stadt Marktredwitz mit 50 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Wem ist im Tatzeitraum etwas aufgefallen? Die Polizei Marktredwitz bittet um Hinweise unter der Telefonnr. 09231/9676-0.

 

+++ Illegale Spendensammler in Arzberg unterwegs – Zeugen gesucht +++

Arzberg -  Am gestrigen Sonntagvormittag ging bei der Polizei Marktredwitz die Mitteilung ein, dass sich bereits am Dienstag, 07.12.2021, gegen 11.00 Uhr, eine unbekannte männliche Person als Spendensammler der Pfarrei Arzberg ausgegeben habe. Diese Person habe weiter an verschiedenen Haustüren der Stadt geklingelt und dort um Spenden ersucht. Nach Rücksprache bei der Pfarrei wurde bekannt, dass aktuell keine Sammelaktion läuft. Somit besteht der Verdacht eines Betrugsdelikts. Die Ermittlungen der Polizei Marktredwitz hierzu laufen derzeit jedoch allerdings noch gegen Unbekannt. Zur Klärung des Falls wird die Bevölkerung dringend um Hinweise bezüglich des/der unbekannten Spendensammler(s) gebeten. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus