Anzeige

el mak30.11.2021 - +++ Lkw mit unzulässigen Kennzeichen aus dem Verkehr gezogen +++

Marktredwitz – Am gestrigen Montagabend, gegen 22.00 Uhr, war ein Lkw auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau unterwegs. Eine Streife der Polizei Marktredwitz nahm den besagten Lkw der Marke Iveco auf der Autobahn auf und leitete ihn für eine Kontrolle in den Parkplatz Peuntbach. Im Rahmen dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Lkw mit, in diesem Fall, nicht zulässigen österreichischen Ausfuhrkennzeichen ausgestattet war. Die Fahrzeugschlüssel des Lkw wurden zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Der 52-jährige Fahrer des Lkw aus Griechenland wird nun von der Polizei u.a. wegen Kennzeichenmissbrauch zur Anzeige gebracht.


+++ Schieferplatten an Fassade beschädigt – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Ein Mitarbeiter einer Speditionsfirma zeigte am gestrigen Nachmittag bei der Polizei Marktredwitz an, dass an der Fassade des Firmengebäudes in der Marienstraße augenscheinlich mehrere Schieferplatten mutwillig beschädigt wurden. Der Tatzeitraum liegt ersten Erkenntnissen zufolge zwischen Freitag, 26.11.2021, 14.00 Uhr, bis Montag, 29.11.2021, 05.45 Uhr. Der entstandene Sachschaden wird mit geschätzten 1000,- Euro angegeben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und sucht daher Zeugen. Wem ist im Tatzeitraum in der Marienstraße etwas verdächtiges aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, unter der Telefonnummer 09231/9676-0, in Verbindung zu setzten.



+++ Zwei Schüler beim Ladendiebstahl erwischt +++

Marktredwitz – Am gestrigen Montagmittag, gegen 12.45 Uhr, wurden zwei 13-jährige Schüler in einem Verbrauchermarkt in der Leopoldstraße beobachtet, wie sie mehrere Artikel in ihre Hosentaschen steckten und daraufhin den Kassenbereich verließen, ohne jedoch die Waren zu bezahlen. Die Jungen wurden von einem Mitarbeiter in ein Büro des Marktes gebeten, wo sie die entwendeten Waren im Wert von insgesamt 111,28 Euro wieder herausgeben mussten. Bei dem Diebesgut handelte es sich unter anderem um Süßigkeiten, Zigaretten und ein Feuerzeug. Die beiden Jungs erwartet nun seitens der Polizei Marktredwitz eine Anzeige wegen Ladendiebstahls. Im Anschluss an die polizeiliche Sachverhaltsaufnahme wurden die beiden Schüler an ihre jeweiligen Erziehungsberechtigten übergeben.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus