Anzeige

el mak27.11.2021 - +++ Wohnungseinbruch +++

Marktredwitz – Am Freitag, in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 16:30 Uhr wurde in eine Wohnung in Marktredwitz, Franzensbader Straße, eingebrochen. Ein bislang unbekannter Täter gelangte in das Mehrfamilienhaus und brach dort eine Wohnungstüre auf. Aus der Wohnung wurde eine Sparbüchse gestohlen. In der Sparbüchse war Bargeld in Höhe von ca. 400,- Euro. Anschließend verlies der Täter die Wohnung unerkannt. Die Polizeiinspektion Marktredwitz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen sich bei der Inspektion zu melden.

 

+++ Tablet gestohlen +++

Marktredwitz – Zur Polizeiinspektion Marktredwitz kam am Freitag Abend gegen 21:10 Uhr ein 65jähriger Mann aus Arzberg, der einen Diebstahl anzeigte. Der Mann war von einer unbekannten Person in der Tschechischen Republik, kurz nach dem Grenzübergang Waldsassen angesprochen worden. Der Unbekannte gab an, dass er mit seinem Fahrzeug eine Panne gehabt hätte und dieses in eine Werkstatt geschleppt wurde. Den Geschädigten bat er, ihn nach Eger, zum dortigen Bahnhof zu fahren, dass er Geld abheben könne. Der Unbekannte Mann, wollte sich für die Fahrt auch erkenntlich zeigen.

Nachdem die Person in Eger ausgestiegen war, ward er nicht mehr gesehen. Der Arzberger musste feststellen, dass nun ein Tablet, dass er in seinem Auto liegen hatte auch gleich mitverschwunden war.

Das Tablet hatte noch einen Wert von ca. 200,- Euro. Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 35 – 38 Jahre alt, schlank, ca. 1,80 m groß, längere braune Haare, bekleidet mit Jeans, grünem Parka oder Anorak. Er führte eine Tasche oder Rucksack mit. Der Mann sprach Deutsch mit fränkischem Dialekt.

 

+++ Auto zerkratzt +++

Marktredwitz – In der Zeit zwischen 17.11.2021, 12:30 Uhr und 18.11.2021, 21:50 Uhr wurde in Marktredwitz, in der Wegenerstraße ein schwarzer Audi Avant zerkratzt. Mit einem spitzen Gegenstand wurden auf der linken Fahrzeugseite mehrere Kratzer verursacht. Der bislang unbekannte Täter verursachte einen Sachschaden in Höhe von ca. 1.000,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Marktredwitz zu melden.

 

+++ Geklärte Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Am Freitag gegen 08:00 Uhr kam es in Marktredwitz zu einem Verkehrsunfall in der Wölsauer Straße. Ein Sattelzug fuhr rückwärts und gegen einen dahinter stehenden Audi. Dieser Audi wurde gegen einen Dacia und dieser wiederum gegen einen VW Golf geschoben. Der Sattelzug fuhr anschließend vorwärts weg und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Sattelzug konnte ermittelt werden. Der Fahrer gab an, dass er nichts bemerkt hätte und der Unfall nur aufgrund der fehlenden Ortskenntnis zurückzuführen sei.

Der Fahrer, ein rumänischer Staatsangehöriger wird wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 13.000,- Euro.

 

+++ Über Verkehrsinsel gefahren +++

Marktredwitz – Am Freitag morgen um 09:50 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße Oberthölau und Korbersdorf. Ein 31jähriger Mann aus Marktredwitz fuhr mit seinem Skoda in Richtung Korbersdorf und wollte nach rechts in Richtung Lorenzreuth abbiegen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr über die Verkehrsinsel. Dabei wurde ein Verkehrsschild beschädigt. Der Mann wird wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit angezeigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5.500,- Euro.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus