19.11.2021 - +++ Versuchter Einbruch – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz – In der Nacht von Mittwoch, 17.11.2021, 18.00 Uhr, bis Donnerstag, 18.11.2021, 07.00 Uhr, versuchte augenscheinlich ein bislang unbekannter Tatverdächtiger die Türe zum Lager eines Betriebes in der Rößlermühlstraße aufzuhebeln. Allerdings scheiterte der Aufbruchsversuch. Die Tür hielt stand und es gelang dem Unbekannten nicht, in das Betriebsgebäude vorzudringen. An der Türe, die eindeutige Hebelspuren aufwies, entstand Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bis dato noch gegen Unbekannt wegen eines versuchten, besonders schweren Falls des Diebstahls und Sachbeschädigung. Wer hat in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der Rößlermühlstraße etwas Sachdienliches beobachtet? Zeugen werden gebeten, dies der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676‑0, mitzuteilen.
+++ Ampelanlage angefahren und beschädigt +++
Marktredwitz – Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete, eigenen Angaben zufolge, am Donnerstagvormittag, gegen 10 Uhr, wie ein LKW mit rumänischen Kennzeichen aus Richtung Waldershof gefahren kam und am Vilser Platz wendete. Beim Wendevorgang habe der Lkw zurückgesetzt und dabei die dortige Ampel angefahren. Der Fahrer habe sich anschließend von der Unfallörtlichkeit entfernt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der hierdurch entstandene Sachschaden an der Ampelabdeckung wird mit rund 300 Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, die in dieser Sache weitere sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ Unfall an der Ampel +++
Marktredwitz. Am gestrigen Donnerstagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, wollte ein 37-jähriger Mann aus Wunsiedel mit seinem Audi Q5 von der Waldershofer Straße kommend über den Vilser Platz in Richtung Leopoldstraße fahren. An der dortigen Kreuzung gibt es eine Rechts- und eine Linksabbiegerampel. Auf der Spur vor der „Rot“ anzeigenden Rechtsabbiegerampel habe eine 62-jährige Frau aus Waldsassen mit ihrem Pkw Ford C-Max gewartet. Der Fahrer des Audi ordnete sich hinter dem wartenden Ford ein. Als die Lichtzeichenanlage auf „Grün“ gewechselt habe, seien die Fahrerin des Ford wie auch der Audi-Fahrer losgefahren. Die Frau aus Waldsassen habe beim erneuten Blick zur Ampel bemerkt, dass diese für Linksabbieger rot anzeigte. Dadurch irritiert, habe die Fahrerin aus Waldsassen eine Vollbremsung durchgeführt. Der Audi-Fahrer habe dies zu spät erkannt und sei dem Ford C-Max hinten aufgefahren. Durch den Anstoß wurde die Frontstoßstange am Audi komplett beschädigt, der Schaden beträgt ca. 1500 Euro. Am Ford C-Max wurde die Heckklappe und Heckstoßstange beschädigt. Hier wird der Schaden mit 2500 Euro angegeben. Eine 38-jährige Frau, ebenfalls aus Waldsassen, die sich als Beifahrerin im Ford befand, wurde bei dem Anstoß leicht verletzt und klagte über Rückenschmerzen. Gegen den 37-Jahre alten Fahrer des Audi wird daher seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.