Anzeige

el mak17.11.2021 – +++ Gefällter Baum verletzt Passanten +++<

Marktredwitz – Ein 52-jähriger Mann aus Marktredwitz habe, eigenen Angaben zufolge, einen Baum auf dem Grundstück seines Anwesens in der Thölauer Straße fällen wollen. Dieser Baum stand am Rand des Grundstücks. Der umgesägte Baum sei jedoch bedauerlicherweise in die falsche Richtung und damit quer auf die Thölauer Straße und auf den gegenüberliegenden Rad- und Fußweg gefallen. Zeitgleich sei dort eine Gruppe Fußgänger unterwegs gewesen. Einer der Passanten, ein 42-jähriger Mann aus Marktredwitz, habe dem fallenden Baum nicht mehr ausweichen können und sei von Ästen des fallenden Baums am Kopf getroffen worden. Dadurch verletzte sich der 42-Jährige leicht. Der Verletzte wurde daher ins örtliche Klinikum verbracht, wo eine Kopfplatzwunde und diverse Schürfwunden versorgt wurden. Der 52-Jährige wird nun von der Polizei Marktredwitz wegen fahrlässiger Körperverletzung zur Anzeige gebracht.  

 

+++ Reflektoren aus Leitpfosten gerissen +++

Höchstädt – Ein aufmerksamer Zeuge teilte mit, dass auf der Staatsstraße St2176 bei Höchstädt mehrere Reflektoren auf der Fahrbahn liegen würden. Vermutlich wurden die Reflektoren, ersten Erkenntnissen zufolge, aus den dortigen Leitplanken gerissen und auf die Straße geworfen. Der Schaden wird mit rund 100,- Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt diesbezüglich aktuell noch gegen Unbekannt unter anderem wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Der Tatzeitraum dürfte sich zwischen Dienstag, 16.11.2021, 00.00 Uhr, bis Mittwoch, 17.11.2021, 23.59 Uhr bewegen. Wem ist im Tatzeitraum etwas Verdächtiges aufgefallen?  Hinweise erbittet die Polizei Marktredwitz unter Telefonnr. 09231/9676-0

 

+++ Getunter E-Scooter ohne Versicherungskennzeichen +++

Arzberg – Dienstagabend, gegen 21.45 Uhr, wurde in der Schachtstraße eine 27-jährige Frau angetroffen, die dort, fahrenderweise, ohne Licht mit ihrem E-Scooter unterwegs war. Bei der Kontrolle konnte festgestellt werden, dass die Fahrerin keine gültige Versicherung für das Fahrzeug vorweisen konnte. Außerdem wurde bei der Überprüfung festgestellt, dass der E-Roller schneller fährt, als die Zulassung das erlaubt. Aufgrund dieser fahrtechnischen Eigenschaften fällt der E-Scooter nicht mehr unter die gesetzlichen Bestimmungen eines Elektro-Kleinstfahrzeugs. Somit wäre auch eine entsprechende Fahrerlaubnis notwendig, die die Fahrerin jedoch auch nicht vorweisen konnte. Die 27-Jährige wird nun seitens der Polizei Marktredwitz unter anderem wegen eines Vergehens des Fahren ohne Fahrerlaubnis und eines Vergehen gegen das Pflichtversicherungsgesetz zur Anzeige gebracht.

 

+++ Auto mutwillig zerkratzt – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz – Eine 69-jährige Frau zeigte am gestrigen Nachmittag an, dass ihr creme-/beigefarbener Pkw, BMW, 3-er Reihe, an der Beifahrerseite zerkratzt worden sei. Angaben der 69-Jährigen zufolge könne die Beschädigung nur am Dienstag, 16.11.2021, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 15.00 Uhr erfolgt sein. In diesem Zeitraum habe die 69-Jährige ihren BMW an unterschiedlichen Orten im Stadtgebiet Marktredwitz abgestellt gehabt. So sei der BMW in diesem Zeitraum in der Moltkestraße, in der Bernadottestraße, in der Kösseinestraße und in der Barbarastraße geparkt gewesen. Der Schaden an der Beifahrertür wird mit 500,- Euro angegeben. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung. Wer hat etwas beobachtet das zur Klärung des Sachverhalts beitragen könnte? Die Polizei Marktredwitz erbittet Hinweise unter der Telefonnr. 09231/9676-0.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus