12.2.2017 - +++ Körperverletzung – Häusliche Gewalt +++
Marktredwitz – Zwischen einem Ehepaar kam es zum wiederholten Male zu einer Auseinandersetzung, so dass ein Polizeieinsatz nötig wurde. Der 44jährige Mann soll seine 32jährige Ehefrau diesmal nach einem verbalen Streit angegriffen und leicht verletzt haben. Gegen den Mann wurde von der Polizeistreife ein Platzverweis aus der Wohnung und ein Kontaktverbot ausgesprochen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurde eingeleitet.
+++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine 22jährige Frau aus Marktredwitz erstattete Anzeige bei der Polizei, weil ihr soeben in der Ottostraße ein Pkw auffuhr, als sie mit ihrem Fahrzeug an der Ampel warten musste. Der Fahrer des auffahrenden Pkw stieg aus und begutachtete den Schaden, dann setzte er seine Fahrt fort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Da sich die Geschädigte das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte als Unfallverursacher schnell ein 61jähriger Mann aus Wunsiedel ermittelt werden. Dieser räumte in einer anschließenden Befragung die Fahrereigenschaft auch ein. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Am Pkw der Geschädigten entstand ein leichter Schaden an der Stoßstange im Wert von etwa 150 Euro.
+++ Wechselseitige Körperverletzungen – Häusliche Gewalt +++
Marktredwitz – Zwischen einem weiteren amtsbekannten Ehepaar kam es ebenfalls zu einer Auseinandersetzung. Die Streife wurde von einem Nachbarn wegen Lärm und Hilferufen zum Tatort gerufen. Es stellte sich heraus, dass der 58jährige Ehemann von seiner 40jährigen Frau mit diversen Gegenständen beworfen und gegen das Knie getreten wurde. Weiterhin soll sie ihm Kaffee ins Gesicht geschüttet haben. Mit dem vorgetragenen Sachverhalt übereinstimmende Spuren waren in der Wohnung erkennbar. Die Frau zeigte einen älteren blauen Fleck vor, welchen er ihr beigebracht haben sollte. Gegen beide Personen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. An einem Kontaktverbot war keine der Parteien interessiert. Sie wollten zusammen in der gemeinsamen Wohnung nächtigen.