3.11.2021- +++ Pkw kollidiert mit Baum und Stromverteilerkasten +++
Marktredwitz - In den frühen Morgenstunden des gestrigen Dienstag, gegen 07.10 Uhr, wollte ein 80-jähriger Mann aus Marktredwitz mit seinem Pkw Audi Q 5 vom Altdorferweg in die Wunsiedler Straße nach rechts abbiegen. Dabei kam der Senior nach links von der Fahrbahn ab und fuhr frontal gegen einen Baum auf der linken Straßenseite. Nach der Kollision mit dem Baum rollte der Audi dann noch rückwärts an einen dort befindlichen Stromverteilerkasten. Dieser Kasten wurde bei dem Aufprall beschädigt und es entstand daran ein Sachschaden in Höhe von rund 8000,- Euro. Bei Eintreffen der Polizeistreife stand der Fahrer augenscheinlich unter Schockeinwirkung und klagte über Schmerzen im Brustbereich. Der 80-Jährige wurde daher mit dem Rettungswagen ins örtliche Klinikum verbracht. Das Fahrzeug des Seniors war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch die Feuerwehr Marktredwitz wurden die auslaufenden Betriebsstoffe beseitigt. Der Schaden am Audi des 80-Jährigen wird mit ca. 20.000,- Euro beziffert. Die genaue Unfallursache ist zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Ermittlungen der PI Marktredwitz laufen. Sachdienliche Hinweise die zur Klärung des Unfallhergangs führen können, werden bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 entgegen genommen.
+++ LKW beschädigt beim Rangieren einen Zaun und fährt anschließend einfach weiter +++
Hohenberg a.d.Eger – Am gestrigen Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, musste ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem LKW-Gespann „Am Steinberg“ rangieren und beschädigte hierbei den Gartenzaun eines dortigen Anwesens. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von ca. 100,‑Euro. Eine aufmerksame Anwohnerin konnte den Anstoß des Lkw am Gartenzaun hören und sprach darauf den Fahrer des Gespanns an. Dieser entgegnete nur: „Alles gut!“ und entfernte sich vom Unfallort, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern. Vom Anhänger des Lkw-Gespanns ist das Kennzeichen bekannt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall aktuell noch wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen den bislang noch unbekannten Fahrer. Zeugen die zu dem Fall sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.
+++ Diebisches Pärchen im Verbrauchermarkt +++
Arzberg – Am gestrigen Dienstag, gegen 15.40 Uhr, fiel einem Mitarbeiter eines Verbrauchermarktes in der Marktredwitzer Straße ein verdächtiges Pärchen auf. Dieser Mitarbeiter konnte, eigenen Angaben zufolge, beobachten, wie die bislang unbekannte weibliche Person diverse Kosmetika sowie zwei Schachteln mit Bausätzen eines dänischen Spielwarenherstellers in eine große schwarze Tasche steckte. Als der aufmerksame Zeuge das Pärchen darauf ansprach, flüchteten beide Personen mit einem roten Pkw der Marke Renault, Typ Megane. Die zuvor entwendeten Schachteln mit den Spielwaren wurden bei der Flucht zurückgelassen. Der Mitarbeiter des Verbrauchermarkts konnte weiterhin das tschechische Kennzeichen des roten Renault ablesen. Nach weiteren intensiven Ermittlungen unter Einbeziehung des Gemeinsamen Zentrums der deutschen und tschechischen Polizei in Schwandorf konnte das Täterpärchen schließlich ermittelt werden. Auf Vorhalt durch Kollegen der tschechischen Polizei räumten beide Personen, er 29 Jahre alt, sie 35 Jahre alt, den Diebstahl ein. Das diebische Pärchen wird nun von der Polizei Marktredwitz wegen Ladendiebstahls zur Anzeige gebracht.
+++ Pkw angefahren und geflüchtet +++
Marktredwitz – Ein 49-jähriger Mann aus Marktredwitz zeigte bei der Polizei Marktredwitz an, dass sein Pkw der Marke Toyota angefahren und dabei der Kotflügel vorne rechts eingedrückt worden sei. Der Schaden wird mit ca. 2000 Euro beziffert. Den Angaben des Marktredwitzers zufolge habe er sein Fahrzeug am gestrigen Dienstag von 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr auf einem Parkplatz in der Friedenfelser Straße abgestellt. Bei der Rückkehr zu seinem Pkw habe er den Schaden festgestellt. Augenscheinlich wurde der Toyota des 49-Jährigen von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Die Polizei Marktredwitz ermittelt vorerst gegen Unbekannt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wem ist im Tatzeitraum etwas aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9676-0 zu melden.
+++ Geparktes Fahrzeug angefahren +++
Marktredwitz – Eine 46-jährige Frau aus Marktredwitz zeigte am gestrigen Dienstagnachmittag bei der Polizei Marktredwitz an, dass ihr Pkw der Marke Mazda angefahren und dabei der Kotflügel vorne links beschädigt worden sei. Der Schaden wird mit geschätzten 500,- Euro beziffert. Den Angaben der Fahrzeughalterin zufolge habe sie ihr Fahrzeug in der Zeit zwischen Freitag, 29.10.2021, 20.00 Uhr, bis Dienstag, 02.11.2021, 13.30 Uhr, im Marienbader Weg geparkt gehabt. Augenscheinlich wurde der Mazda der 46-Jährigen von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Die Polizei Marktredwitz ermittelt bislang gegen Unbekannt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum etwas beobachtet? Die Polizei Marktredwitz erbittet Hinweise unter Tel. 09231/9676-0.