Anzeige

el mak9.10.2021+++ Ex-Freundin beleidigt +++

Marktredwitz – Eine 22jährige Geschädigte zeigte auf der Wache der PI Marktredwitz an, dass ihr 27jähriger Ex-Freund sie in ihrem Wohnanwesen in der Rosenstraße mit Kraftausdrücken beleidigt habe. Sie stellte Strafantrag. Hintergrund dürfte der Sorgerechtsstreit um den gemeinsamen Sohn sein. Im Rahmen des Gewaltschutzgesetzes wurde neben der Strafanzeige gegen Mann noch ein Kontaktverbot ausgesprochen und eine Gefährderansprache durchgeführt.

 

+++ Schaufenster beschädigt +++

Marktredwitz – Ein 58jähriger Geschädigter zeigte bei der PI Marktredwitz an, dass unbekannte Täter, eine Schaufensterscheibe seines Anwesens in der Ottostraße beschädigt hatten. Die Tat muss sich im Zeitraum 08.10.2021, 07:20 Uhr – 08.10.2021, 08:58 Uhr, ereignet haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Diebstahl aus Pkw +++

Marktredwitz – Ein 85jähriger Geschädigter zeigte bei der PI Marktredwitz an, dass ihm von unbekannten Tätern ein ärztliches Rezept für starke Schmerzmittel aus dem Pkw entwendet wurde. Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Mögliche Zeugen, welche am Donnerstag, 07.10.2021, gegen 13:00 Uhr, in der Breslauer Straße, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ LKW-Fahrer mit Fahrverbot +++

Schirnding – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog am Freitagnachmittag auf der B303 im Bereich Schirnding einen 29jährigen Lkw-Fahrer aus Ungarn mit seinem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle. Eine Abfrage im polizeilichen Datenbestand erbrachte die Information, dass der Lkw-Fahrer ein einmonatiges Fahrverbot nicht rechtzeitig durch Abgabe seines Führerscheins angetreten hatte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens trotz Fahrverbot wurde daher eingeleitet. Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro an, weil der Beschuldigte keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Die Weiterfahrt wurde darüber hinaus unterbunden.

 

+++ Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer +++

Thiersheim – Am Freitag, gegen 14:40 Uhr, befuhr ein 49jähriger Pkw-Fahrer aus Berlin die Staatsstraße 2180 vom Autohof kommend in Richtung Thiersheim und wollte nach links auf die Autobahn abbiegen. Hierbei übersah er die Vorfahrt eines ihm geradeaus entgegenkommenden 22jährigen Motorradfahrers aus Hohenberg an der Eger. Die beiden Fahrzeuge prallten frontal zusammen und der Motorradfahrer wurde gegen die Windschutzscheibe des Verursacherfahrzeugs geschleudert, welche zerbrach. Glücklicherweise wurde der Motorradfahrer, nach ersten Erkenntnissen, mit diversen Prellungen nur leicht verletzt. Vorsichtshalber wurde er zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Marktredwitz verbracht. Die beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus