Anzeige

el mak28.9.2021+++ Unfallflucht – Zeugen gesucht +++

Marktredwitz - Am gestrigen Montag wurde bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt. Angaben einer 72-Jährigen Frau aus Hohenberg zufolge habe sie, am 24.09.2021, in der Zeit von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr, ihren Pkw VW Golf zum einen in dem Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Leopoldstraße und zum anderen auf dem Parkplatz eines Baumarkts in der Wölsauer Straße geparkt gehabt.

Augenscheinlich fuhr ein bislang unbekannter Fahugführer mit einem bisher ebenfalls unbekannten Fahrzeug gegen den geparkten VW der 72-Jährigen. Der VW Golf wurde am Kotflügel und der Stoßstange vorne rechts beschädigt. Es entstand hierdurch ein geschätzter Sachschaden von etwa 500 Euro. Bis dato ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, unter anderem wegen eines Vergehens des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Sachdienliche Hinweise, die zur Klärung des Falls beitragen können, werden von der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 erbeten.

 

+++ Kennzeichen entwendet +++

Marktredwitz – Als eine 88-jährige Frau aus Marktredwitz gestern mittags von einem Arztbesuch in der Reiserbergstraße zurück zu ihrem Pkw, einem roten Renault Twingo, kam, stellte sie, eigenen Angaben zufolge fest, dass beide Kennzeichen an ihrem Auto fehlten. Ob diese vor Fahrtantritt noch am Pkw angebracht waren, konnte sie jedoch nicht mehr mit Sicherheit sagen. Allerdings war sie sich sicher, dass die Kennzeichen am Vorabend noch an ihrem Renault befestigt waren. Die Polizei Marktredwitz ermittelt daher derzeit noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens des Diebstahls. Die Tatzeit lässt sich, ersten Erkenntnissen zufolge, auf den Zeitraum vom 26.09.2021, 13:00 Uhr bis 27.09.2021, 12:45 Uhr eingrenzen. Als Tatort kommt lediglich die Wohnadresse der 88-Jährigen in der Coubertinstraße sowie die Reisbergstraße in Betracht, da nur dort das Auto abgestellt war. Hat jemand zum o. g. Zeitraum an den vorgenannten Örtlichkeiten etwas Verdächtiges gesehen? Hinweise bitte an die  Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0.

 

+++ Unter Drogeneinfluss mit E-Roller unterwegs +++

Marktredwitz – Am gestrigen Montagmorgen, gegen 08:15 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz einen 21-jährigen Mann der mit seinem E-Roller auf der Lorenzreuther Straße unterwegs war. Bei dem 21-Jährigen waren eindeutige Anzeichen von Drogenkonsum erkennbar. Er selbst verleugnete zunächst den Konsum von Betäubungsmitteln. Ein Drogenvortest verlief bei dem 21-Jährigen positiv auf Cannabis. Schließlich räumte er ein, Marihuana konsumiert zu haben. Anschließend musste sich der 21-Jährige einer Blutentnahme unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die eingesetzten Beamten den E-Roller sicher. Der 21-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz und einer Ordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.

 

 

+++ Randalierer im Krankenhaus +++

Marktredwitz – Mitarbeiter eines ortsansässigen Krankenhauses meldeten der Polizei Marktredwitz am gestrigen Montagvormittag gegen 10:30 Uhr einen aggressiven Patienten. Bei dem Patienten handelte es sich um einen 21-jährigen Mann schwedischer Nationalität mit Wurzeln im mittleren Osten. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der junge Mann jedoch friedlich. Er war mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus eingeliefert worden. In den mitgeführten Sachen des 21-jährigen fanden die eingesetzten Polizisten in einer Zigarettenschachtel, welche sich  in der Hostentasche des jungen Mannes befand, eine Alufolie mit Heroin-Rückständen. Die Beamten stellten besagte Alufolie und die darauf befindlichen Rückstände von Betäubungsmitteln sicher. Gegen den 21-Jährigen wird nun seitens der Polizei Marktredwitz wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus