26.8.2021 - +++ Bei Wendemanöver auf B303 Unfall verursacht +++
Marktredwitz – Am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr befuhr eine 18-jährige aus Wunsiedel mit ihrem schwarzen Pkw Audi A3 die Bundesstraße B303 in westlicher Richtung. Mit ihr im Fahrzeug befand sich als Beifahrer ein 21-Jahre alter Mann aus Marktredwitz. Angaben der 18-jährigen Audi-Fahrerin zufolge habe sie mit ihrem Pkw die Ausfahrt Wackerstation knapp verpasst. Daher habe sie wenden wollen. Zeitgleich war ein 48-jähriger Mann aus Arzberg mit seinem mit drei Personen besetzten Taxi in gleicher Richtung auf dem linken Fahrstreifen unterwegs. Durch das Wendemanöver stießen der Audi der 18-Jährigen und das Taxi zusammen. Zwei Personen aus dem Taxi und der Beifahrer der 18-Jährigen wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Marktredwitz gebracht. An den beiden am Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von je ca. 5.000,- Euro. Sie blieben jedoch fahrtauglich. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun in diesem Fall gegen die 18-Jährige unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.
+++ Bei Pullover-Diebstahl verschreibungspflichtige Medikamente in der Hosentasche mitgeführt +++
Marktredwitz – Am Mittwochnachmittag gegen 15:00 Uhr kam es in einem Bekleidungsgeschäft am Markt augenscheinlich zu einem Diebstahl. Ein 19-jähriger Mann aus Thiersheim wurde dabei beobachtet, wie er einen Pullover im Wert von rund 65,- Euro unter seinem T-Shirt versteckte und dabei das Geschäft verließ. Im Anschluss habe er den Pullover in einem Blumenkübel vor dem Geschäft deponiert. Der 19-Jährige sei dann allerdings nochmal in das Geschäft zurück gekommen, um seinen Rucksack zu holen. Daraufhin habe ihn ein Mitarbeiter angesprochen und die Polizei verständigt. Die eingesetzten Beamten durchsuchten im Anschluss den 19-Jährigen. Hierbei konnten in der Hosentasche des jungen Mannes verschreibungspflichtige Medikamente, unter anderem Tilidin, aufgefunden werden, für die der 19-Jährige jedoch kein Rezept vorweisen konnte. Einen Grund warum er die Medikamente bei sich hatte, konnte oder wollte der 19-Jährige den aufnehmenden Beamten offenbar nicht nennen. Die Polizisten stellten die Medikamente daher sicher. Gegen den 19-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen Ladendiebstahls und wegen eines Vergehens nach dem Arzneimittelgesetz ermittelt.
+++ Unfallflucht – Zeugen gesucht +++
Marktredwitz – In der Zeit von Dienstag, 24.08.2021, 16:00 Uhr bis Mittwoch, 25.08.2021, 05:00 Uhr ereignete sich in der Bergstraße ersten Erkenntnissen zufolge eine Verkehrsunfallflucht. Ein 24-jähriger Mann aus Marktredwitz habe, eigenen Angaben zufolge, im vorgenannten Zeitraum, seinen weißen PKW, BMW, 318d, am rechten Fahrbahnrand in der Bergstraße, Fahrtrichtung Stadtmitte geparkt. Als er am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen Schaden an der linken Fahrzeugfront des BMW fest. Der entstandene Sachschaden an dem BMW wird auf ca. 1.000,- Euro beziffert. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Wer hat im Tatzeitraum etwas verdächtiges beobachtet? Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz, Tel. 09231/9776-0, in Verbindung zu setzen.
+++ Alkoholisierter E-Biker gestürzt+++
Marktredwitz – Am gestrigen Mittwochnachmittag gegen 14:00 Uhr entdeckte eine Streife der Polizei Marktredwitz auf einem Gehweg in der Klingerstraße einen gestürzten 46-jährigen E-Biker. Die Beamten begannen sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und brachten den 46-Jährigen in die stabile Seitenlage, da er anfangs nicht ansprechbar war. Hierbei nahmen sie deutlichen Alkoholgeruch wahr. Im Rucksack des 46-Jährigen befanden sich zudem diverse leere Bierdosen. Der verletzte Zweiradfahrer musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus Marktredwitz verbracht werden. Er hatte sich augenscheinlich so stark an seiner Hand verletzt, dass eine Operation und ein anschließender stationärer Aufenthalt im Klinikum erforderlich wurden. Weiterhin wurde bei dem 46-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt um den genauen Grad der Alkoholisierung feststellen zu können. Aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse besteht gegen den 46-Jährigen nun der Verdacht eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr. Die Polizei Marktredwitz hat diesbezüglich die Ermittlungen aufgenommen.
+++ Ortsschild verschwunden- Zeugen gesucht +++
Thierstein – Zwischen 24.08.2021, 19:00 Uhr und 25.08.2021, 05:45 Uhr kam es augenscheinlich zu einem Diebstahl eines Ortsschildes. Ein 65-jähriger aus Thierstein teilte der Polizei Marktredwitz am gestrigen Mittwochvormittag mit, dass das Ortsschild von „Pfannenstiel“ nicht mehr in der vorgesehenen Vorrichtung vorhanden sei. Der Entwendungsschaden beträgt geschätzte 200,- Euro. Nun ist die Frage, wer kann so ein Schild gebrauchen? Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können oder etwas verdächtiges gesehen haben, mögen sich bitte mit der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung setzen. Bis dato ermittelt die Polizei noch gegen Unbekannt wegen Diebstahls.