14.8.2021 - +++ Verkehrsunfall aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit +++
Marktredwitz – Ein 28-jähriger Wunsiedler ist mit seinem BMW verunglückt. Auf der Heinrich-Rockstroh-Straße kam der junge Fahrer er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Glücklicherweise blieb er dabei unverletzt, am Fahrzeug entstand jedoch ein Totalschaden, den die Polizei auf 30.000 Euro schätzt. Der Grund für den Verkehrsunfall erschloss sich den Beamten der Polizeiinspektion Marktredwitz aus dem Spurenbild am Unfallort: Der Fahrer war wohl zu schnell unterwegs und geriet aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
+++ Diebstahl aus Handtasche +++
Hohenberg a. d. Eger – Vermutlich am Donnerstag wurde einer 86-jährigen Dame aus Hohenberg diverse Gegenstände aus ihrer Handtasche gestohlen, die sie im Flur ihres Wohnanwesens in der Weißenbachstraße abgestellt hatte. Neben Dokumenten und Bankkarten kamen auch etwa 100 Euro Bargeld abhanden. Der Verdacht richtet sich gegen eine Frau, die sich am Tattag, unter dem Vorwand, Altkleider zu sammeln, Zugang zum Treppenhaus verschaffte. Wer am Donnerstag verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Umfeld der Weißenbachstraße wahrgenommen hat, wird gebeten sich telefonisch bei der Polizei Marktredwitz unter 09231/9676-0 zu melden.
+++ Geparktes Fahrzeug angefahren +++
Marktredwitz – Im Zeitraum zwischen Donnerstagabend 17:45 Uhr und Freitagmorgen 07:00 Uhr wurde ein weißer VW Caddy, der in der Breslauer Straße abgestellt war, angefahren. Der 58-jährigen Marktredwitzerin entstand hierdurch ein Sachschaden von etwa 1000 Euro. Der Verursacher entfernte sich vom Unfallort, ohne seinen gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizei Marktredwitz unter 09231/9676-0 zu melden.
+++ Bei Ruhestörung Marihuana aufgefunden +++
Arzberg – In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde der Polizeiinspektion Marktredwitz eine Ruhestörung im Arzberger Ortsteil Elisenfels mitgeteilt. Vor Ort trafen die Beamten eine Gruppe feiernder junger Erwachsener im Alter von 20 bis 26 Jahren an. Neben lauter Musik konnte auch deutlicher Marihuanageruch festgestellt werden, der schließlich zum Auffinden einer geringen Menge Marihuana führte. Auf Vorhalt gab sich zunächst vor Ort keiner der Anwesenden als Besitzer der Betäubungsmittel zu erkennen. Die Polizei Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.