Anzeige

el mak19.6.2021 – +++ Verfolgungsjagd im Stadtgebiet +++

Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz wollte am Freitag, gegen 18:00 Uhr, in der Meußelsdorfer Straße ein Kleinkraftrad wegen der ungewöhnlichen Lautstärke einer Kontrolle unterziehen. Der Fahrer entzog sich jedoch der Kontrolle mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und lieferte sich eine Verfolgungsjagd im Bereich Oberredwitz. An einer Engstelle mussten die Beamten die Verfolgung zunächst abbrechen. Aufgrund des bekannten Kennzeichens weiteren Ermittlungen und auch Hinweisen von Zeugen konnte schließlich ein 16jähriger Schüler aus Marktredwitz als Verantwortlicher Fahrzeugführer ermittelt werden. Der junge Mann wurde fußläufig im Bereich des Skaterparks aufgegriffen. Sein Kleinkraftrad hatte er beim Krankenhaus abgestellt. Grund für die Flucht waren mehrere Manipulationen am Kleinkraftrad wodurch dieses eine Geschwindigkeit von 75-80 km/h erreicht. Die hierfür erforderliche Fahrerlaubnis hatte der jungen Mann nicht. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt und abgeschleppt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Sollten durch die Flucht des jungen Mannes Fußgänger oder Fahrzeugführer gefährdet worden sein, melden sich diese bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Betäubungsmitteldelikt und Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz kontrollierte am Freitagnachmittag in der Jean-Paul-Straße einen 19jährigen Heranwachsenden aus dem Landkreis Wunsiedel. Beim Anblick der Beamten versuchte der junge Mann einen Joint wegzuwerfen. Dieser konnte jedoch sichergestellt werden. Weiterhin hatte der Mann verschreibungspflichtige starke Schmerzmittel dabei, welche in der Betäubunsmittelszene missbräuchlich verwendet werden. Darüber hinaus führte der Mann zwei „Tester“ von  teuren Parfüms im Wert von 225 Euro mit sich. Über die Herkunft der Parfüms verstrickte er sich in Widersprüche. Weitere Ermittlungen ergaben, dass die Parfüms am gleichen Tag aus einem Drogeriemarkt in Marktredwitz entwendet wurden. Sämtliche Beweismittel wurden sichergestellt und gegen den jungen Mann zwei Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls und Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

 

+++ Sachbeschädigung am Pkw +++

Marktredwitz – Eine 31jährige Geschädigte zeigte bei der PI Marktredwitz eine Sachbeschädigung an ihrem Pkw an. Demnach habe ein unbekannter Täter im Zeitraum 17.06.2021, 13:00 Uhr – 18.06.2021, 16:00 Uhr von ihrem Pkw das Motorhauben-Emblem abgebrochen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. Das Fahrzeug war im Tatzeitraum vor dem Wohnanwesen der Geschädigten in der Reiserbergstraße geparkt. Mögliche Zeugen melden sich bitte bei der PI Marktredwitz.

 

+++ Erlöschen der Betriebserlaubnis +++

Marktredwitz – Eine Streife kontrollierte am Freitag, gegen 13:30 Uhr, in der Südstraße, den Pkw eines 21jährigen Mannes aus Wiesau. Bei der Kontrolle konnten mehrere Manipulationen am Fahrzeug festgestellt werden. So war der Mittelschalldämpfer entfernt und das Gewindefahrwerk zu tief eingestellt. Durch die Manipulationen erlosch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus