5.5.2021 – +++ Wiederkehrende Sachbeschädigung an geparktem Pkw +++
Marktredwitz – Eine 23-jährige Frau aus Marktredwitz zeigte bei der Polizei Marktredwitz an, dass ihr schwarzer Audi A3 Sportback bereits mehrmals in Folge beschädigt worden sei. Ihren Angaben nach stelle sie ihr Fahrzeug regelmäßig in einem Parkhaus in der Leopoldstraße auf verschieden Parkdecks ab, da sie in der Nähe wohne. Bereits Anfang Februar 2021 seien die vorderen Düsen der Scheibenwaschanlage herausgezogen worden. Dabei sei jedoch weiter kein Schaden entstanden. Anfang März habe die junge Frau drei kleine Dellen auf der Motorhaube ihres Audi bemerkt. Am gestrigen Dienstag sei eine weitere Delle dazugekommen. Der Sachschaden an dem Audi beläuft sich mittlerweile auf geschätzte 1.400,- Euro. Die Polizei Marktredwitz ermittelt in diesem Fall bislang noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Wer hat etwas beobachtet? Die Polizei bittet mögliche Zeugen, sich unter Tel. 09231/9676-0, zu melden.
+++ Nach Genuss von Drogen hinterm Steuer +++
Höchstädt – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, gegen 01.45 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizei Marktredwitz in der Bahnhofstraße einen Fiat Ducato mit polnischer Zulassung. Bei dem Fahrer, einem 28-jährigen Mann, stellten die Polizisten eindeutige Anzeichen von Drogenkonsum fest. Ein bei ihm durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf Cannabis. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Zur Unterbindung der Weiterfahrt stellten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des Fiat sicher. Gegen den 28-Jährigen ermittelt die Polizei Marktredwitz nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz.
+++ Lärmbelästigung nach Drogenkonsum +++
Arzberg – Am Dienstagabend, gegen 20.00 Uhr, beschwerte sich ein 68-jähriger Mann aus Arzberg bei seinem Vermieter über ungebührenden Lärm aus der Nachbarwohnung. Der Vermieter wandte sich daher an den Verursacher des Lärms, einen weiteren seiner Mieter, einen 45-jährigen Mann. Dieses Vorhaben scheiterte jedoch, da sich dieser aufgrund seines augenscheinlichen Rauschzustandes sehr uneinsichtig zeigte, weshalb sich der Vermieter schließlich dazu entschloss, die Polizei hinzu zu ziehen. Die eingesetzten Streifenbeamten der Polizei Marktredwitz ermahnten den Unruhestifter zu mehr Ruhe und Rücksicht. Daraufhin bat der sichtlich berauschte 45-Jährige die Polizisten zu einem Gespräch in seine Wohnung. Dort staunten die Beamten nicht schlecht. Lag doch dort offen auf dem Wohnzimmertisch eine geringe Menge Marihuana. Der Wohnungsinhaber gab daraufhin auch sofort zu, zuvor einen Joint geraucht zu haben. Die Beamten stellten das Marihuana sicher und ermitteln gegen den Mann nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz.
+++ Fahrer eines Kleintransporters unter Drogeneinfluss +++
Arzberg – Am Dienstagmorgen, gegen 08.30 Uhr, wurde in der Bahnhofstraße im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Mercedes-Kleintransporter überprüft. Bei dem 34-jährigen Fahrer wurden deutliche Anzeichen von Drogenkonsum festgestellt. Der junge Mann musste sich daher einer Blutentnahme in einem örtlichen Klinikum unterziehen. Um die Weiterfahrt zu unterbinden, stellten die eingesetzten Beamten der Polizei Marktredwitz die Fahrzeugschlüssel des Kleintransporters sicher. Der 34-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie einer Verkehrsordnungswidrigkeit nach dem Straßenverkehrsgesetz verantworten.