11.4.2021 - +++ Lebensgefährtin gewürgt +++
Marktredwitz/Brand.- Am frühen Samstagabend musste die Polizei einen 52jährigen Mann in Gewahrsam nehmen, der mit einem Promillewert von 2,4 seine Lebensgefährtin so würgte, dass sie wegen Atemnot kurzzeitig im Klinikum behandelt werden musste. Der Würger musste sich einer Blutentnahme unterziehen, wobei er Widerstand leistete und versuchte, einen Beamten zu schlagen. Da der Mann sich weiterhin nicht beruhigte, wurde er anschließend zur Ausnüchterung in der Arrestzelle untergebracht und sieht nun einem Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand sowie tätlichem Angriff gegen Polizeibeamte entgegen.
+++ Fahrraddieb fährt unter Augen des Besitzers davon +++
Marktredwitz.- Seinen Augen traute ein Marktredwitzer nicht, als er am frühen Samstagabend mit ansehen musste, wie eine bislang unbekannte männliche Person sein nicht versperrtes, schwarz/gelbes Fahrrad, das er am Bahnhofsgebäude angelehnt hatte, an sich nahm und davon radelte. Zwar versuchte er, den Dieb noch einzuholen, dieser konnte sich aber unerkannt „davon stehlen“. Wer Hinweise auf den ca. 1,85m großen, schlanken Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.
+++ Fahrer unter Drogeneinfluss +++
Schirnding.- Am Samstagmittag wurde am Grenzübergang Schirnding ein 35Jähriger aus dem Nachbarland als Fahrzeugführer von der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen, wobei drogentypische Auffälligkeiten festgestellt wurden. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamin. Die für die Sachbearbeitung zuständige Streife der PI Marktredwitz brachte den Mann zur Blutentnahme ins Klinikum und unterband die Weiterfahrt.
Bereits am Vormittag wurde bei der Einreisekontrolle eines 44jährigen Tschechen festgestellt, dass diesem für das Gebiet der Bundesrepublik das Recht aberkannt wurde, ein Kraftfahrzeug zu führen. Da er trotzdem am Steuer eines Lkw saß, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet und die Weiterfahrt unterbunden.
+++ Pkw zerkratzt +++
Marktredwitz.- Anzeige wegen Beschädigung der hinteren Beifahrertüre seines silbernen BMW erstattete ein Anwohner der Schillerstraße. Seinen Angaben zufolge müssen die Kratzspuren zwischen Montag und Donnerstag vor seinem Wohnanwesen mutwillig verursacht worden sein. Wer Hinweise auf den Verursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.
+++ Gelbe Tonne verschwunden +++
Marktredwitz.- Kaum ausgeliefert, schon verschwunden. So lässt sich der Diebstahl einer gelben Tonne beschreiben, der sich zwischen Dienstag und Freitag auf dem Gelände eines Fitness Center in der Wölsauer Straße ereignete. Da eine Absuche in der Umgebung des Aufstellortes ohne Erfolg blieb, muss davon ausgegangen werden, dass die Tonne tatsächlich gestohlen wurde. Wer Hinweise auf den Verbleib der Tonne oder den Täter geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.