10.4.2021 - +++ Streit in Kleingartenanlage eskaliert +++
Marktredwitz - In einer Kleingartenanlage in Marktredwitz ist am Freitagnachmittag ein bereits länger andauernder Streit um einen gemeinsam genutzten Weg eskaliert. Als der 69jährige Besitzer eines Grundstücks diesen beschritt, war sein 70jähriger Nachbar damit nicht einverstanden.
Im Zuge der Auseinandersetzung ergriff dann eine der Streitparteien einen Golfschläger und schlug mit diesem auf die Hand des Anderen. Dadurch erlitt das 69jährige Opfer eine blutende Wunde an der linken Hand, die er im Klinikum Marktredwitz behandeln ließ. Beamte der Polizeiinspektion Marktredwitz schlichteten den Streit vorübergehend und stellten das zur Waffe umfunktionierte Sportgerät sicher. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzungen wurden aufgenommen.
+++ Bei Grenzkontrolle Führerschein sichergestellt +++
Schirnding– Bei einer Kontrolle am Grenzübergang Schirnding stellten Beamte der Bundespolizei am Freitag gegen 15:45 Uhr bei einem 29jährigen Kraftfahrer ein rechtskräftiges Fahrverbot fest. Da der Fahrer dieses Fahrverbot noch nicht angetreten ist, war auch sein Führerschein ausgeschrieben. Zuständigkeitshalber wurden Beamte der PI Marktredwitz hinzugezogen, welche den Führerschein sicherstellten. Des Weiteren wird der Kraftfahrer wegen Fahren trotz Verbot angezeigt. Die Weiterfahrt mit seinem Kleintransporter wurde ihm unterbunden.