23.1.2017 – +++ Trunkenheitsfahrt verhindert +++
Marktredwitz – Gestern kurz vor 23.00 Uhr waren Beamte der Polizei Marktredwitz damit beschäftigt, eine gebührenpflichtige Verwarnung auszustellen, weil ein Audi in der Egerstraße 4 auf dem Zebrastreifen stand. Noch während der Amtshandlung kam die Fahrzeughalterin, eine 40jährige Marktredwitzerin, dazu und wollte wegfahren. Da sie deutlich nach Alkohol roch, wurde ihr ein Alkotest angeboten, der über 1,6 Promille ergab. Der Zündschlüssel wurde sichergestellt und an den Gatten übergeben, der fahrtauglich war.
+++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Ein Unfall passierte gestern kurz nach 17.00 Uhr im KEC-Parkhaus. Eine junge Frau aus Marktleuthen fuhr mit ihrem Pkw aus Unachtsamkeit gegen einen Stahlträger, wobei an dem Fahrzeug wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von 7000 Euro entstanden ist.
+++ Wildunfall +++
Thierstein – Ein Student aus Selb war gestern um 18.00 Uhr mit seinem VW auf der Kreisstraße beim Stabhammer unterwegs. Plötzlich wechselte ein unbekanntes Tier über die Straße und es kam zum Zusammenstoß. Das Tier überlebte und flüchtete. Der Jagdpächter wurde verständigt, der Sachschaden wird mit 1.500 Euro beziffert.