19.3.2021 – +++ Ekelerregende Zustände - Passantin bespuckt parkende Fahrzeuge, später auch noch eine Polizeibeamtin +++
Marktredwitz. Am gestrigen Donnerstag kam es in der zweiten Tageshälfte zu mehreren unappetitlichen Vorfällen, ausgelöst von einer amtsbekannten 35-Jährigen Frau aus Marktredwitz. Gegen 19:00 Uhr hielt sich besagte Dame in der Wölsauer Straße, auf einem dortigen Parkplatz auf. Aus bislang ungeklärten Gründen spuckte sie auf einen auf diesem Parkplatz befindlichen Pkw und im Anschluss sogar noch, durch die geöffnete Scheibe auf der Beifahrerseite dieses Pkws, einem 37-Jährigen Mann, der sich in dem Fahrzeug befand, ins Gesicht. Dem jedoch noch nicht genug.
Gegen 20:45 Uhr suchte die Frau einen weiteren Parkplatz in der Wölsauer Straße auf. Auch hier bedachte sie geparkte Fahrzeuge mit ihrem Speichel. Gegenüber den mit diesem Einsatz betrauten Beamten der Polizei Marktredwitz zeigte sich die 35-Jährige gewohnt uneinsichtig. Ein vernünftiges Gespräch mit der Frau war nicht möglich. Sie ließ sich nicht beruhigen, redete stattdessen wirr und kündigte an weiterhin zu spucken, wann es ihr gefalle. Einem durch die Polizisten ausgesprochenen Platzverweis kam die Dame nicht nach, weshalb sie in Gewahrsam genommen werden musste.
Aber auch auf der Fahrt zur Dienststelle gab sie noch keine Ruhe. Ihr ekelerregendes Verhalten gipfelte darin, dass sie im Streifenwagen, unter fortwährenden verbalen Beleidigungen wie „Nutte“ oder „Hure“, eine Polizistin anspuckte und diese im Halsbereich traf.
Die Polizei Marktredwitz ermittelt aufgrund des vorangegangenen Sachverhalts gegen die Frau nun wegen diverser Delikte aus dem Strafgesetzbuch, erwähnt seien hier Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Da die Frau während der oben geschilderten Situationen keinen Mund-Nasen-Schutz trug, muss sie sich zudem wegen Ordnungswidrigkeiten nach dem Infektionsschutzgesetz verantworten. Das Landratsamt Wunsiedel wurde über diese Vorfälle ebenfalls in Kenntnis gesetzt.
+++ Baustelleninventar und andere Gegenstände im Wald aufgefunden – Eigentümer gesucht +++
Marktredwitz – In einem Waldstück nahe Korbersdorf wurde diverses Baustelleninventar unter anderem, Baken, Nissenleuchten und Leitpfosten aufgefunden. Daneben lagen auch noch ein Briefkasten und eine Adressschild. Nach bisherigem Erkenntnisstand wird davon ausgegangen, dass die besagten Gegenstände im Zeitraum vom 04.03.2021 bis 18.03.2021 von bislang unbekannten Tatverdächtigen entwendet wurden und danach an der Auffinde-Örtlichkeit abgelegt wurden. Bis auf das Adressschild konnten die Fundgegenstände noch niemandem zugeordnet werden. Wer vermisst die anderen im Vorfeld genannten Gegenstände und kann Hinweise zu deren Verschwinden geben? Aktuell ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt, wegen eines Vergehens des Diebstahls. Zeugen die sachdienliche Angaben zu diesem Vorfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09231/9676-0 bei der Polizei Marktredwitz zu melden.