20.1.2017 - +++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Ein Unfall passierte gestern um 16.40 Uhr an der Auffahrt zur B 303 Marktredwitz-Mitte. Eine Mercedes-Fahrerin fuhr von der Lorenzreuther Straße her kommend auf die Bundesstraße 303 auf. Dabei übersah sie einen von links kommenden Hyundai, der von einem tschechischen Staatsangehörigen gesteuert wurde. Er wich auf die Gegenfahrspur aus und streifte einen entgegenkommenden VW Golf. Dieser geriet durch den Anstoß ins Schleudern und landete in einem Skoda, so dass insgesamt vier Autos mit einem Gesamtschaden von 21000 Euro auf der Strecke blieben. Der Kraftfahrer aus Eger wurde bei dem Unfall leicht verletzt, eine Einlieferung ins Marktredwitzer Klinikum war erforderlich. Die Fahrzeuge mussten von Spezialfirmen geborgen und abgeschleppt werden. Dabei kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Verzögerungen, da der Verletzt seinen Autoschlüssel mit ins Krankenhaus genommen hatte. Eine Streife machte sich auf den Weg dorthin. Die Marktredwitzer Feuerwehr musste unnötigerweise so lange am Einsatzort bleiben bis die Ordnung wieder hergestellt war.
+++ Verkehrsunfall +++
Arzberg – Ein Unfall ereignete sich gestern um 14.25 Uhr auf der Staatsstraße bei Haid auf Höhe des Stausees. Ein 55jähriger Ford-Fahrer aus Waldershof fuhr in östliche Richtung und überholte im Kurvenbereich zwei Autos. Ein entgegenkommender Dacia musste von seinem Fahrer, um einen Zusammenstoß zu verhindern, nach rechts ins Bankett gelenkt werden. Der Unfallverursacher brach seinen Überholvorgang ab und streifte jetzt einen Überholten. Der Gesamtschaden wird mit 4000 Euro beziffert. Verletzt wurde niemand.
+++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Zu einem Unfall kam es gestern um 17.40 Uhr auf der Wölsauer Straße bei der Abfahrt zur alten B 15. Ein Marktredwitzer bog nach links ab und übersah einen stadteinwärts fahrenden Alfa Romeo, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Es ist Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro entstanden.
+++ Verkehrsunfall +++
Marktredwitz – Ein Unfall passierte gestern um 18.00 Uhr auf Höhe des Hauses Marienstraße 29 / Ecke Luisenstraße. Eine junge Frau aus Marktredwitz fuhr mit ihrem Renault in südliche Richtung. An der Luisenstraße musste sie verkehrsbedingt abbremsen, was eine Selberin zu spät erkannte und mit ihrem Opel auffuhr. Die Marktredwitzerin wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.