Anzeige

el mak19.1.2017 - +++ Widerstand gegen Polizeibeamte +++

Marktredwitz – Ein Widerstand gegen Polizeibeamte wurde heute kurz vor 03.00 Uhr vor der Shisha-Bar in der Lindenstraße begangen. Bei der Polizei Marktredwitz ging die telefonische Meldung ein, dass ein Mann gegen die Eingangstür der Bar schlägt. Eine Streife machte sich zum Einsatzort auf und konnte dort einen 31jährigen antreffen, der aus Offenburg stammt. Zunächst wurden routinemäßig die Personalien festgestellt, danach wurde der Randalierer, um die Sicherheit und Ordnung wieder herzustellen, des Platzes verwiesen. Dieser Anordnung kam er nicht nach und legte sich mit den Polizisten an, auch fielen Beleidigungen. Es wurde nun die nächsthöhere Maßnahme gegen den Delinquenten durchgeführt, nämlich der Sicherheitsgewahrsam, der eine Mitnahme zur Dienststelle mit Unterbringung in einer Zelle zur Folge hat. Dabei wehrte sich der Betrunkene heftig, er hatte gut 2,3 Promille, und er trat mit den Füßen nach den Beamten. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und gefesselt, wobei er eine Schürfwunde im Gesicht erlitt. Während des Einsatzes kam eine Wirtin aus der Flottmannstraße hinzu, die anzeigte, dass er schon vorher die Eingangstür zu ihrem Lokal beschädigt hatte. Es wurden Ermittlungen wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidung und Sachbeschädigung eingeleitet.

 

+++ Verkehrsunfallflucht +++

Marktredwitz – Eine Unfallflucht wurde gestern um 20.00 Uhr auf der B 303 bei Marktredwitz-Mitte begangen. Eine VW-Fahrerin aus Bayreuth wollte in die Bundesstraße in Richtung Westen einfahren und musste dort anhalten. Ein vorbeifahrender Lkw kam zu weit nach rechts, erfasste den VW und schleifte das Auto ca. 10 Meter mit, bevor er sich in der Leitplanke verkeilte. Der Lkw-Fahrer fuhr, ohne sich um den Unfall zu kümmern, in Richtung Bayreuth weiter. Der Pkw musste geborgen und abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt 4000 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, möchten sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung setzen.

 

+++ Einbrüche +++

Schirnding – Gleich zwei Einbrüche in Kellerabteile wurden zwischen dem 09. und dem 18.01.2017 in dem Mehrfamilienhaus Ringstraße 18 begangen. Ein unbekannter Dieb brach die Kellerabteile auf und stahl Porzellan und italienischen Wein im Gesamtwert von rund 300 Euro. Zeugen möchten sich bei der Polizei Marktredwitz melden.

 

+++ Warenbetrug im Internet +++

Schönwald – Opfer eines Internetbetrügers wurde am 03.01. ein junger Mann aus Schönwald. Er hatte sich bei einem Internetshop einen Wäschetrockner im Wert von 399 Euro bestellt. Das Geld überwies er, die War wurde bis dato nicht geliefert. Die ersten Ermittlungen gaben, dass die betreffende Internetseite nicht mehr existent ist, der Shop somit gefakt war. Verdächtig ist ein Mann aus Pirna.

 

+++ Ladendiebstahl +++

Marktredwitz – Einen Ladendiebstahl haben gestern zwei Marktredwitzer Schüler gemeinsam um 15.20 Uhr in einem Verbrauchermarkt im KEC begangen. Die Burschen klauten zwei E-Zigaretten im Wert von rund 42 Euro, steckten sie in einen Rucksack und wollten so die Kasse passieren. Pech für das Duo, dass sie dabei von einer Ladendetektivin beobachtet worden waren. Sie wurden von ihr angehalten und der Polizei übergeben. Nach der Sachbearbeitung wurden die Minderjährigen an die Eltern übergeben.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden

 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus