Anzeige

el mak14.1.2017 - +++ Zu schnell auf schneeglatter Straße +++

Marktredwitz. Zu einem Zusammenstoß in der Kreuzstraße kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag, als ein Marktredwitzer wegen zu schneller Geschwindigkeit ins Rutschen kam und gegen einen geparkten Pkw rutschte. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 8000 €.  

+++ Betrunkener greift Sanitäter an +++

Arzberg.- Eigentlich sollten sie ihm helfen, als Dank dafür griff ein 61 Jähriger aus Arzberg, der stark alkoholisiert war, am Samstag, kurz nach Mitternacht,  die Besatzung eines Rettungswagens grundlos an. Erst eine zu Hilfe gerufene Streife der Polizei konnte den Wüterich beruhigen und leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Beleidigung ein.

 

+++ Junger Mann verletzt Gleichaltrigen +++

Marktredwitz.- Am Freitagabend trafen sich auf einem Tankstellengelände in der Bayreuther Straße ein 24-Jähriger aus Arzberg und ein gleichaltriger junger Mann aus Marktredwitz. Aufgrund eines zurückliegenden Streits flammte erneut eine Diskussion auf, in deren Verlauf der Arzberger seinem Kontrahenten mit der Stirn eine Kopfnuss verpasste und verbal beleidigte. Die Polizei ermittelt nun gegen den polizeilich schon bekannten Arzberger wegen Körperverletzung und Beleidigung.

 

+++ Einem „Fake shop“ aufgesessen +++

Marktredwitz.- 700 Euro wird ein Marktredwitzer wohl so bald nicht mehr wiedersehen. Soviel überwies er nämlich bei einem Internetkauf an eine Internetfirma für ein MacBook von Apple, das allerdings nicht geliefert wurde. Im Nachhinein konnte der Geschädigte in Erfahrung bringen, dass es sich bei der Internetfirma nur um einen Fake-Shop handelte. Die polizeilichen Ermittlungen hinsichtlich der Hintermänner des Fake-Shops wurden eingeleitet.

 

+++ Unfall mit unangenehmen Nebenfolgen  für die Verursacherin +++

Bad Alexandersbad.- Weitreichende Folgen hat ein von ihr verursachter Verkehrsunfall am Freitagvormittag auf der B 303 für eine 24 Jährige Tschechin. Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass die junge Frau keine Fahrerlaubnis mehr besitzt. Diese war ihr im Dezember in ihrem Heimatland nach einer Fahrt unter Alkoholeinfluss entzogen worden. Zudem bemerkten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten, die sich bei einem Urintest bestätigten. Da sie mit dem Fahrzeug ihrer in Deutschland wohnenden Mutter unterwegs war, wird auch diese angezeigt, weil sie ihre Tochter mit ihrem Auto fahren hat lassen, obwohl sie keinen Führerschein mehr hat. Nach erfolgter Blutentnahme und Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten konnte die junge Frau die Polizeiwache wieder verlassen.

 

+++ Ladendieb erwischt +++

Marktredwitz.- Der Aufmerksamkeit zweier Beschäftigten ist es zu verdanken, dass am Freitagabend der Ladendiebstahl eines 33Jährigen aus Weißenstadt scheiterte. Der Weißenstädter steckte in einem Laden in der Fritz-Thomas-Straße Lebensmittel und eine Flasche Wodka in seine Jackentasche und wollte den Einkaufsmarkt verlassen, ohne zu bezahlen. Der Täter konnte bis zum Eintreffen der Streife aus der nahegelegenen Inspektion festgehalten werden.

 

+++ Unfallflüchtiger LKW gesucht +++

Marktredwitz.-   Am Freitagvormittag beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in der Rößlermühlstraße einen geparkten schwarzen Audi im Heckbereich massiv. Da an der Unfallstelle zwei Radabdeckungen eines Lkw aufgefunden wurden, könnte es sich bei dem verursachenden Fahrzeug um einen Lastkraftwagen handeln. Hinweise auf das unfallverursachende Fahrzeug erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus