1.11.2020 - +++ Corona-Party aufgelöst +++
Marktredwitz – Durch eine Mitteilung wurden Beamte der PI Marktredwitz gegen Mitternacht auf eine Halloweenparty in der Oskar-Löw-Straße aufmerksam. Hier verstießen die zehn anwesenden Personen aus acht verschiedenen Haushalten gegen die Coronabestimmungen. Die Party wurde beendet und Anzeigen nach dem IfSG gefertigt. Die Betroffenen zeigten sich jedoch einsichtig und verließen eigenständig die Räumlichkeiten.
+++ Streit in Gaststätte +++
Marktredwitz – In den Abendstunden des Samstag machte ein 28jähriger Marktredwitzer Schmerzen an seinen Rippen und im Gesicht geltend, als er auf die PI Marktredwitz kam. Er wäre von einem Betreiber einer Gaststätte in der Kraußoldstraße kurz zuvor getreten worden, als er seine Rechnung erst später zahlen wollte. Die PI Marktredwitz hat die Ermittlungen wegen des Körperverletzungsdeliktes aufgenommen.
+++ Fahrt ohne Versicherung +++
Thiersheim– Bei einer Kontrolle am Autohof konnte der Fahrer eines polnischen PKW keine gültige Versicherung vorweisen. Die bisher bestehende Versicherung lief bereits vor einigen Tagen aus. Zwar konnte der telefonisch verständigte Halter des Fahrzeuges noch eine Versicherung abschließen, weshalb die Weiterfahrt genehmigt werden konnte, allerdings kommt sowohl auf den 32jährigen Fahrer, als auch den Halter jeweils eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu.
+++ Totschläger bei 14-Jährigem +++
Arzberg – Als die Polizisten eine Gruppe Schüler in der Weinberggasse kontrollierten, staunten sie nicht schlecht, als sie bei einem 14Jährigen einen Totschläger auffanden, zumal die Gruppe auch nicht im Rahmen von Halloween unterwegs war. Der Totschläger gilt nach dem Waffengesetz als verbotener Gegenstand. Der Schüler wurde in Absprache mit seinen Eltern den Erziehungsberechtigten seines Freundes übergeben und eine Anzeige nach dem Waffengesetz gefertigt.