9.10.2020 - +++ Radfahrer stürzt aus Angst vor Hund +++
Marktredwitz.- Zu einem nicht alltäglichen Unfall mit einem Radfahrer kam es am Donnerstagmittag. Ein 18jähriger aus Marktredwitz befuhr mit ca. 30 km/h den Schwimmbadweg. Als er um eine Hecke bog, bemerkte er einen entgegenkommenden Fußgänger mit seinem angeleinten Hund. Da der junge Mann Angst vor Hunden hat, wollte er ganz nach rechts fahren, verriss dabei aufgrund seines Tempos den Lenker und kam dadurch von dem Weg ab. Bei dem dadurch verursachten Sturz hat er sich neben Schürfwunden vermutlich auch eine Oberarmfraktur zugezogen, weshalb er mit dem Krankenwagen zur Behandlung ins Klinikum gebracht wurde.
+++ Dieb sucht Anwesen heim +++
Arzberg.- Am Donnerstagmittag suchte ein bislang noch nicht identifizierter Dieb ein Mehrfamilienhaus in der Bauvereinstrasse heim. Der Langfinger kam durch die nicht versperrte Haustüre in das Anwesen, wobei er aus dem Keller ein Mountainbike und aus dem Treppenhaus ein paar Schuhe entwendete. Bei der Tatortabsuche konnte dann das Fahrrad in der Nähe des Anwesens wieder aufgefunden werden. Dort lag auch ein Zuckermessgerät, dass der Täter vermutlich auf der Flucht verloren hat.
Vermutlich der selbe Mann entwendete aus einem Hof in der Bauernfeindstraße Zigaretten und ein Feuerzeug. Durch die Überwachungskamera eines Anwohners konnte der Tatverdächtige aufgezeichnet werden.
Dieser trägt graue Kleidung ähnlich eines Trainingsanzugs, eine blaue Kappe, führte einen Rucksack mit und dürfte um die 20 Jahre alt sein. Wer Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Marktredwitz in Verbindung zu setzen.