7.10.2020 - +++ Reifen aufgeschlitzt +++
Marktredwitz.- Opfer eines Reifenschlitzers wurde die 37jährige Fahrerin eines weißen VW Golf aus der Oberpfalz, die ihren Pkw auf dem Firmenparkplatz der CERAMTEC an der Lorenzreuther Straße abgestellt hatte. Am Dienstag zwischen 07:00 und 16:00 Uhr schlitzte ein bislang Unbekannter einen Reifen ihres Pkw auf, wobei die Klinge des Cuttermessers abbrach und noch im Reifen steckte. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Marktredwitz.
+++ Panne wird Autofahrer zum Verhängnis ++++
Schirnding.- Eine Autopanne an der B 303 wurde einem 41jährigem Fahrer aus dem Nachbarland am Dienstagabend zum Verhängnis. Einer Streife der Bundespolizei fiel das Pannenfahrzeug auf, wobei sie bei der Nachfrage, ob Hilfe benötigt wird, beim Fahrer Alkoholgeruch wahrnahmen. Die verständigte Streife der PI Marktredwitz führte einen Alkotest durch, der ein Ergebnis von 2 Promille erbrachte, woraufhin der Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
+++ Ladendieb auf frischer Tat gestellt +++
Arzberg.- Am Dienstagmittag wurde in einem Supermarkt an der Marktredwitzer Straße ein 28 Jähriger Zugereister dabei ertappt, wie er in der Kosmetikabteilung einen Duft aus der Verpackung nahm und in seine Hosentasche steckte. Ein aufmerksamer Mitarbeiter bemerkte dies und verständigte die Polizei. Die Beamten entdeckten bei der Durchsuchung des Rucksacks noch ein nagelneues Paar Turnschuhe, das der junge Mann tags zuvor aus einem Schuhladen in Marktredwitz geklaut hatte.
+++ Mofa gestohlen +++
Schirnding.- Eine böse Überraschung erlebte ein Anwohner aus dem Liebensteiner Weg, als er am Dienstagmorgen sein Mofa der Marke Steyr-Puch, das unversperrt vor der Garage des Anwesens stand, nicht mehr vorfand. Ein bislang Unbekannter hatte das Fahrzeug, an dem das Versicherungskennzeichen 628KIV angebracht ist, in der Nacht gestohlen. Die Polizei Marktredwitz sucht Zeugen, die eventuell Hinweise auf verdächtige Personen in der Nacht von Montag auf Dienstag geben können.