7.9.2020 – +++ Exhibitionist im Parkhaus +++
Marktredwitz – Eine 18-jährige Geschädigte aus Röslau teilte der Polizei Marktredwitz folgenden Sachverhalt mit: Sie sei am gestrigen Sonntagabend, gegen 22.20 Uhr, auf dem Weg zu ihrem Pkw gewesen. Diesen habe sie im Parkhaus in der Leopoldstraße abgestellt gehabt. Auf der Parkebene „C“ habe ein bislang unbekannter Mann neben ihr gehalten. Dieser Mann sei nackt gewesen und sei mit erigiertem Glied in seinem Pkw gesessen. Dieser Mann habe der 18-Jährigen gegenüber eindeutige anzügliche Bemerkungen gemacht, indem er sie gefragt habe, ob sie Lust hätte. Anschließend habe er sich in mit seinem Auto in Richtung Egerlandplatz entfernt. Die junge Frau konnte den Mann wie folgt beschreiben: ca. 1,80 m groß, ca. 25 Jahre, schlank, hageres Gesicht, kurze Haare, unrasiert. Er habe einen 3-Tage-Bart getragen und habe außerdem hochdeutsch gesprochen. Er habe ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze Jogginghose getragen. Zudem sei er am rechten Arm tätowiert gewesen. Zum Pkw konnte sie lediglich angeben, dass es augenscheinlich ein Pkw der Marke Audi gewesen sein müsse, mit Zulassung aus dem Bereich Kemnath. Wem ist der oben beschriebene Mann und oder dessen Pkw bekannt? Bis dato wird in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der exhibitionistischen Handlungen ermittelt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem Fall geben können, werden daher gebeten sich mit der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 in Verbindung zu setzen.
+++ Autofahrt trotz Drogeneinfluss +++
Schirnding – Am gestrigen Sonntagabend, gegen 21.00 Uhr, wurde auf der B 303 ein 23-jähriger Mann aus Bayreuth mit seinem grauen Dacia Dokker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser Test verlief positiv auf Kokain. Bei dem 23-jährigem Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus Marktredwitz durchgeführt. Danach wurde ihm die Weiterfahrt mit seinem Pkw untersagt. Die Polizei Marktredwitz ermittelt nun gegen den jungen Mann wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit in Sachen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.
+++ PKW unter Drogeneinfluss geführt +++
Schirnding – Gestern Nachmittag, gegen 14.30 Uhr, wurde auf der B 303 eine 28-jährige Frau aus München mit ihrem schwarzen Pkw, Marke Audi, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dieser Kontrolle wurde bei ihr ein Drogencrusher sowie eine geringe Menge Crystal aufgefunden. Weiterhin verlief ein Drogenschnelltest positiv auf Cannabisprodukte, Methamphetamin und Amphetamin. Aufgrund dessen endete für die 28-Jährige hier die Weiterfahrt. Der Fahrzeugschlüssel wurde von Beamten der Polizei Marktredwitz sichergestellt. Nun ermitteln die Polizeibeamten in dieser Sache gegen die junge Frau wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens unter Drogeneinfluss.
+++ Verteilerkasten beschädigt +++
Marktredwitz – Ein oder mehrere unbekannte Täter haben augenscheinlich in der Zeit vom 05.09.2020, 20.00 Uhr, bis 06.09.2020, 09.00 Uhr, einen Strom-Verteilerkasten in der Marienstraße Ecke Breslauer/Straße gewaltsam umgeworfen. Dadurch wurde der Kasten aus der Bodenverankerung gerissen und mehrere Kabel lagen offen. Es entstand dadurch ein geschätzter Schaden von ca. 500,-- Euro. Momentan ermittelt die Polizei Marktredwitz in diesem Fall noch gegen Unbekannt wegen eines Vergehens der Sachbeschädigung. Zeugen, die Angaben zu dieser Sache machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.