23.6.2020 – +++ Einbrecher im Gymnasium +++
HOF. Elektrogeräte im Wert eines vierstelligen Eurobetrages entwendeten Unbekannte bei einem Einbruch in das Reinhard-Gymnasium von Sonntag auf Montag und richteten enormen Sachschaden an. Die Polizeiinspektion bittet um Zeugenhinweise.
In der Zeit von Sonntag, 22 Uhr, bis Montag 7.25 Uhr, drangen die Täter über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in zwei Klassenzimmer des Schulgebäudes in der Max-Reger-Straße ein. Dort brachen sie eine Klassenzimmertür auf, scheiterten jedoch an einer weiteren Tür. Letztlich entwendeten sie einen Beamter und ein Laptop und entkamen in unbekannte Richtung. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 4.000 Euro.
Die Ermittler der Polizeiinspektion Hof bitten unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Beim Aussteigen E-Scooter übersehen +++
HOF. E-Scooter erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und werden immer häufiger im Straßenverkehr benutzt. Am Montag kam es zu einem Unfall mit einem solchen Gefährt.
Gegen 15.40 Uhr parkte eine 59-Jährige Ford-Fahrerin ihr Auto im Lodaweg am rechten Fahrbahnrand. Als sie zum Aussteigen die Fahrertüre öffnete, übersah sie einen 78-Jährigen, der mit einem E-Scooter unterwegs war. Dieser fuhr gegen die geöffnete Türe und stürzte. Dabei zog er sich Verletzung zu und ein Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus.
An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von jeweils 500 Euro. Der E-Scooter war ordnungsgemäß zugelassen, versichert und für den Straßenverkehr geeignet.