Anzeige

el hof10.6.2020 – +++ Streit endet mit Widerstand gegen Polizisten +++

HOF. In den Morgenstunden des Mittwoch kam es zu einem Streit eines ehemaligen Paares. Als die Polizisten den Mann wegschickten, leistete er Widerstand. Um 2.45 Uhr rief eine 24-Jährige und deren Mutter die Polizei um Hilfe, da ihr ehemaliger Lebensgefährte sie geschlagen hätte und nicht mehr aus der Wohnung gehen möchte.   Den eintreffenden Beamten trat der 22-jährige Schläger gleich in aggressiver Weise gegenüber. Als er auf den 48-jährigen Lebenspartner der Mutter zugehen wollte, stellte sich eine Beamtin dazwischen. Er schubste die Polizistin zur Seite, schrie seine Ex-Freundin an und packte sie am Arm. Daraufhin verpasste diese ihm eine Ohrfeige. Die Polizisten schoben den Mann aus der Wohnung und wollten ihn die Handfesseln anlegen. Dagegen wehrte sich der Randalierer. Trotzdem gelang es den Beamten, den Mann unter Kontrolle zu bringen und ihn in Gewahrsam zu nehmen.

Wie sich herausstellte hatte der Mann neben Alkohol auch Drogen konsumiert, was sicherlich zu seinem aggressiven Verhalten beigetragen hat. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,9 Promille. Anschießend verbrachte er den Rest der Nacht in der Zelle der Polizeiinspektion Hof.

Der 22-jährige Mann muss sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Hausfriedensbruch verantworten. Seine 24-jährige Ex-Freundin erhielt ebenfalls eine Strafanzeige wegen Körperverletzung.

 

+++ Ohne Führerschein am Steuer +++

HOF. Ein 25-Jähriger fuhr am Dienstagabend ohne Führerschein mit seinem Auto im Stadtgebiet herum. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige.

Um 20.30 Uhr kontrollierte eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof einen 25-jährigen Syrer. Dieser befuhr mit seinem Ford die Fabrikzeile. Im Rahmen der Verkehrskontrolle gab der Fahrer an, seinen Führerschein verloren zu haben. Dies stellte sich jedoch als Lüge heraus. Der Mann ist seit März 2020 nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Seine Fahrt war an Ort und Stelle beendet. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

+++ Smartwatch entwendet +++

HOF. Kaum öffnen die Türen der Fitnessstudios wieder, wird eine Uhr entwendet. Die Polizei sucht Zeugen. Am Montag, um 13 Uhr, tat ein 19-Jähriger aus Oberkotzau etwas für seine Gesundheit in einem Fitnessstudio in der Hans-Böckler-Straße. Nach einer Stunde beendete er sein Training und bemerkte, dass seine graue Armbanduhr der Marke „Apple“ verschwunden war.

Hinweise zu dem Täter oder dem Verbleib der Smartwatch nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Zigarettenautomat aufgebrochen +++

HOF. Einen Zigarettenautomaten brachen unbekannte Täter in einem Mehrfamilienhaus in der Ossecker Straße auf. Die Polizei sucht Zeugen.

Im Zeitraum von Montag, 19 Uhr, bis Dienstagmorgen, 7 Uhr, hebelten Unbekannte den Zigarettenautomat von einer Wand im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Ossecker Straße. Den Automaten hieften sie ins Erdgeschoss des Anwesens und brachen ihn auf. Die Höhe der Beute ist noch Gegenstand der Ermittlungen. Außerdem gingen die Einbrecher auch einen Getränkeautomaten im Anwesen an. Da dieser leer war, konnten sie dort keine Beute machen. An den beiden Automaten richteten sie Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro an.

Wer in der Nacht von Montag auf Dienstag verdächtige Geräusche oder Beobachtungen im Mehrfamilienhaus in der Ossecker Straße gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

 

+++ Autoreifen zerstochen +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 200 Euro richtete ein unbekannter Täter an einem VW Golf an, indem er einen Reifen zerstach. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Montagabend, um 21.30 Uhr, parkte eine 19-jährige Hoferin ihren VW Golf in der Ernst-Reuter-Straße auf Höhe der Hausnummer 69. Als sie am nächsten Morgen, um 5.15 Uhr, zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie den platten Reifen vorne rechts. Der Täter hatte mittels eines spitzen Gegenstandes den Reifen zerstochen.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Einbrecher scheitert an Eingangstüre +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursachte ein Unbekannter, nachdem er versuchte in ein Büro einzubrechen. Die Polizei sucht Zeugen.

In der Zeit zwischen Montag, 16 Uhr, und Dienstag, 7.10 Uhr, versuchte sich ein bislang Unbekannter gewaltsam Zutritt in ein Büro in der Blücherstraße zu verschaffen. Er scheiterte jedoch an der Eingangstüre.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr.: 09281/704-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus