Anzeige

el hof7.6.2020 – +++ Brand in Mehrfamilienhaus +++

HOF. Gegen 23:37 Uhr kam es am Samstag zu einem Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Liebigstraße in Hof. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet ein Müllbehältnis in Brand. Die Brandursache ist Gegenstand polizeilicher Ermittlungen. Bei dem Brand wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. An dem Gebäude entstand ein Sachschaden von ca. 10.000€. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

 

+++ 91-Jährige beim Einkaufen bestohlen +++

HOF. Der hochbetagten Seniorin wurde am Freitag, den 05.06.2020, gegen 11:00 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Christoph-Klauß-Straße in Hof der Geldbeutel aus der Handtasche entwendet. Die Geldbörse befand sich einer Handtasche im Einkaufswagen. Zeugen, die Hinweise auf den bzw. die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden (Tel.: 09281/704-0).

 

+++ Mehrere Verkehrsunfälle und Unfallfluchten im Stadtgebiet Hof +++

HOF. Zu mehreren Verkehrsunfällen mussten die Beamten der Polizei Hof am Samstag ausrücken. Im Wölbattendorfer Weg streifte eine 80jährige Fahrzeugführerin einen geparkten Pkw. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schleizer Straße touchierte eine 79jährige Hoferin beim Ausparken einen anderen Pkw. In beiden Fällen entstand Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen. In einem weiteren Fall beschädigte ein 29jähriger beim Rückwärtsfahren mit seinem Kleintransporter ein Verkehrszeichen in der Marienstraße. Anschließend setzte er seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Durch aufmerksame Zeugen konnte das Kennzeichen des verursachenden Fahrzeugs notiert werden. Der verantwortliche Fahrzeugführer erhält eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.

 

+++ Mehrere Verstöße gegen die Corona-Verordnung +++

HOF. Eine Gruppe von neun jungen Männern ließen sich an einem alten Steinbruch nieder und sprachen dem Alkohol zu. Zudem zeigten sie sich gegenüber den Polizeibeamten uneinsichtig, weshalb die Party aufgelöst werden musste und alle eine entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeige erhielten.

In einem weiteren Fall versammelten sich etwa 15 Personen auf einem Parkplatz. Beim Erkennen der Polizei liefen einige der Personen sofort davon. Insgesamt konnten acht Personen angehalten werden, welche sich ebenfalls sehr uneinsichtig zeigten. Auch diese erhalten eine entsprechende Anzeige. Bei der Absuche der Örtlichkeit wurde zudem ein Joint aufgefunden und sichergestellt. Der Besitzer des Joints dürfte über die vorhandene Videoaufzeichnung in dem dortigen Bereich zu ermitteln sein.

 

+++ Sachbeschädigung an Pkw +++

HOF. Im Zeitraum vom 05.06.2020, 23:30 Uhr bis 06.06.2020, 12:00 Uhr, wurde ein in der Marienstraße geparkter Pkw an der hinteren rechten Tür zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500€. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu melden.

 

+++ Diebstahl eines Mobiltelefons +++

HOF. In den frühen Abendstunden hielten sich zwei Personen im Bereich des Saaleradwegs auf und hörten Musik auf einer Musikbox. Hierzu lag das Mobiltelefon des Geschädigten direkt daneben. Im Verlauf kam ein weiterer Bekannter hinzu und setzte sich in diesem Bereich auf die dortige Bank. Nachdem dieser wieder gegangen ist, ging plötzlich die Musik aus. Anschließend wurde festgestellt, dass der Bekannte das Mobiltelefon mitgenommen hatte. Aus diesem Grund erhält der 29jährige Mann nun eine Anzeige wegen Diebstahls.

 

+++ Streit in Asylbewerberunterkunft +++

HOF. Zwei Afghanen gerieten nach erheblichem Alkoholgenuss in der Asylbewerberunterkunft Am Schollenteich in Hof in Streit. Dieser endete in Schlägen, wodurch einer der beiden am Ohr und der Lippe verletzt wurde. Allerdings zeigte sich auch der Geschädigte nicht wirklich kooperativ und reagierte äußerst aggressiv auf die Beamten und Rettungssanitäter. Um Angriffe auf die eingesetzten Beamten zu verhindern, musste der Geschädigte schließlich gefesselt werden. Ein Alkotest erbrachte über zwei Promille.

 

+++ Betrunkene Fahrzeugführerin - Vater beleidigt in der Folge die Beamten +++

HOF. Einer zivilen Streifenbesatzung fiel gegen 23.10 Uhr im Bereich der Sophienstraße eine 22jährige Fahrzeugführerin auf, welche deutliche Auffälligkeiten in ihrem Fahrverhalten zeigte. Die junge Frau kam mehrfach von der Fahrbahn ab und fuhr anschließend auf dem Bürgersteig weiter. Nachdem sie wieder auf der Fahrbahn fuhr, setzte sie ihre Fahrt in deutlichen Schlangenlinien fort. Nachdem sie zunächst die Anhaltezeichen der Beamten nicht bemerkte, konnte sie schließlich im Bereich der Schillerstraße angehalten werden. Nachdem ein Alkotest ein positives Ergebnis zeigte, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Die Blutentnahme war durch das renitente Verhalten des 52jährigen Vaters der Fahrzeugführerin begleitet. Dieser erwartete die Streifenbesatzung und seine Tochter bereits am SANA-Klinikum und begann sofort damit, die Beamten zu beleidigen. Weiterhin versuchte er die Blutentnahme zu verhindern, indem er sich den Beamten in den Weg stellte. Erst nach mehrmaliger Androhung von unmittelbarem Zwang und der Gewahrsamnahme konnten die Beamten das Krankenhaus betreten. Auch beim Verlassen setzte der 52jährige seine Beleidigungen fort. Sein Verhalten hat eine Strafanzeige wegen Beleidigung zur Folge.

 

+++ Bei Personenkontrolle Betäubungsmittel aufgefunden +++

HOF. Bei der Kontrolle eines 21jährigen wurden nach einem erfolglosen Fluchtversuch Marihuana und Methamfetamin aufgefunden. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und der junge Mann entsprechend zur Anzeige gebracht.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus