Anzeige

el hof26.5.2020 – +++ BMW angefahren und geflüchtet +++

HOF. Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro verursachte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am Montagnachmittag im Stadtgebiet. Um 16 Uhr parkte ein 46-jähriger Hofer seinen schwarzen BMW X5 im Sigmundsgraben hinter dem Anwesen der Hausnummer 28. Als er eine Stunde später zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte er einen frischen Unfallschaden am hinteren linken Kotflügel. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, vom Unfallort. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.

 

+++ Flüchtigen Drogenbesitzer gestellt +++

HOF. Sein Heil in der Flucht suchte am Montagnachmittag ein Schüler, den Zivilbeamte in der Innenstadt kontrollieren wollten.

Um 16.20 Uhr wollte eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof zwei Schüler kontrollieren. Einer davon entfernte sich sofort vom Kontrollort in der Bismarkstraße und warf auf seiner Flucht eine Kaugummidose weg. Als er erkannte, dass er den Gesetzeshütern nicht entkommen konnte, blieb er stehen und die Polizisten brachten ihn zu Boden. In der weggeworfenen Dose entdeckten die Beamten eine geringe Menge Marihuana und stellten es sicher. Die beiden Schüler mussten mit auf die Polizeidienststelle und sie erwarten nun Strafanzeigen wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Einkaufswagen rollt gegen Auto +++

OBERKOTZAU. Ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro ist die Bilanz eines wegrollenden Einkaufswagens am Montagnachmittag. Die Verursacherin flüchtete.

Um 15 Uhr befand sich eine 76-jährige Hoferin auf dem Parkplatz eines Gartencenters in der Ziegeleistraße. Aus Unachtsamkeit rollte ihr mitgeführter Einkaufswagen gegen einen geparkten VW Scirocco eines Vogtländers. Die Dame schaute sich das Fahrzeug kurz an und konnte wohl keinen Schaden feststellen. Also fuhr sie mit ihrem Fahrzeug nach Hause. Eine aufmerksame Zeugin merkte sich das Kennzeichen des Fahrzeuges, mitwelchem die Dame den Parkplatz verließ. An ihrer Wohnanschrift konnte die Hoferin schließlich angetroffen werden. Entgegen ihrer Wahrnehmung entstand an dem Fahrzeug des Vogtländers ein Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Die Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. Die Polizeiinspektion Hof appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, im Zweifelsfall immer Kontakt mit dem Fahrer des berührten Autos aufzunehmen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus