15.5.2020 - +++ Mit Joint an Zivilstreife vorbei +++
HOF. Mit einem Joint in der Hand lief am Donnerstagabend ein 44-Jähriger an einer Zivilstreife vorbei. Kurz vor 23 Uhr führte eine zivile Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof eine Verkehrskontrolle in der Marienstraße durch. Während sie noch mit dem Autofahrer sprachen, lief der 44-jährige Monteur an den Beamten vorbei. Dabei stieg den Ordnungshütern sofort ein Geruch von Marihuana in die Nase. Sie brachen die erste Kontrolle ab und sie widmeten ihre volle Aufmerksamkeit dem Passanten. Der trat den angerauchten Joint aus und räumte ein, dass sich in seinem Zimmer eines Hotels in der Marienstraße weiteres Rauschmittel befindet. Dort entdeckten sie ein Gramm Marihuana und stellten es sicher. Den Monteur aus Sachsen erwartet nun eine Strafanzeige.
+++ Seat angefahren und geflüchtet +++
HOF. Sachschaden in Höhe von 500 Euro verursachte am Donnerstag ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf einem Parkplatz. Die Polizei sucht Zeugen. Um 10.50 Uhr parkte eine 59-jährige Hoferin ihren Seat Arona auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Schaumbergstraße. Als die Frau um 18.45 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkte sie einen Schaden an der vorderen rechten Fahrzeugfront. Der Verursacher entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Hinweise zu dem flüchtenden Verkehrsteilnehmer nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegen.
+++ Nach Drogenrausch ins Klinikum +++
HOF. Im Krankenhaus endete der Drogenkonsum eines 19-jährigen Hofers. Aber das war noch nicht alles, was die Beamten feststellten. Am Donnerstag rief ein 19-Jähriger um 18 Uhr den Notruf, da er sich nach dem Konsum von Drogen verfolgt fühlte. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann ins Klinikum. Da er ins Bezirkskrankenhaus verlegt werden sollte, bat er die hinzugerufenen Polizeibeamten darum, seinen Wohnungsschlüssel an einen guten Freund zu übergeben.
Deswegen fuhren die Ordnungshüter zur Wohnanschrift eines 21-jährigen Mannes in die Friedrichstraße. Bereits beim Öffnen der Wohnungstür stieg den Beamten ein Geruch von Cannabis in die Nase. Der Hofer feierte mit sieben Freunden seinen Geburtstag, bei dem Schach gespielt und Drogen konsumiert wurden. Einer der anwesenden Gäste gab den Beamten ein Tütchen mit rund wenigen Gramm Marihuana. Die Anwesenden im Alter zwischen 17 und 22 Jahren müssen nun mit einer Strafanzeige wegen einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.
+++ Bei Unfall leicht verletzt +++
HOF. Eine verletze Person und Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagvormittag. Um 10.30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Paketfahrer die Poststraße in Fahrtrichtung Marienstraße. Zur gleichen Zeit fuhr ein 31-Jähriger mit seinem VW die Marienstraße in Richtung Lessingstraße. Da an der dortigen Kreuzung die Ampelanlage nicht in Betrieb war, hatte der VW-Fahrer die Vorfahrt. Dies bemerkte der 27-Jährige zu spät und stieß beim Einfahren in die Kreuzung mit dem Fahrzeug des 31-Jährigen zusammen. Dabei verletzten sich beide Fahrer leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen vom Unfallort entfernt werden.