Anzeige

el hof7.5.2020 - +++ Halb nackt im fremden Garten +++

HOF. Eine nicht alltägliche Meldung ging am Mittwochabend bei der Polizeiinspektion Hof ein. Ein Mann in Unterhose soll sich im fremden Garten aufhalten. Am Mittwoch, um 21.30 Uhr, meldete ein Anwohner der Waldstraße, dass sich ein Mann in seinem Garten befindet. Dieser ist lediglich mit einer Unterhose bekleidet. Beim Eintreffen der Beamten hatte sich der Mann bereits aus dem Garten entfernt. Nur seine Kleidung ließ er zurück. Da die Polizisten davon ausgingen, dass der Unbekannte Hilfe braucht, wurden weitere Streifenbesatzungen hinzugezogen. Im Steinweg konnten die Beamten einen Mann antreffen, welcher nun gänzlich nackt war. Da er den Anschein machte, dass er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, sollte er zu seiner Sicherheit in Gewahrsam genommen werden. Gegen diese Maßnahme wehrte er sich mit aller Kraft. Den Beamten gelang es jedoch, dem 19-Jährigen die Handschellen anzulegen. Anschließend musste er sich einer Blutentnahme im Sana-Klinikum unterziehen, da nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt wird.

 

+++ Unter Alkoholeinfluss unterwegs +++

HOF. Unter Alkoholeinfluss fuhr ein 50-Jähriger am Morgen in Hof herum. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten.

Am Donnerstagmorgen, um 5.28 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiinspektion Hof einen 50-jährigen Hofer in der Schleizer Straße. Da den Beamten ein deutlicher Alkoholgeruch entgegenkam, führten die Polizisten bei dem Opel-Fahrer einen Atemalkoholtest durch. Dieser brachte das Ergebnis von 0,62 Promille zu Tage. Der Hofer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und trat anschließend seinen Heimweg zu Fuß an.

 

+++ Polizeiauto beschädigt und Widerstand geleistet +++

HOF. Einen Sachschaden in Höhe von 600 Euro und ein leicht verletzter Polizeibeamter sind die Bilanz einer Widerstandshandlung eines 34-jährigen Hofers.

Am Mittwochvormittag, um 10.40 Uhr, teilte ein Bewohner einer Flüchtlingsunterkunft mit, dass sich eine unberechtigte Person dort aufhalten soll. Die eintreffende Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof traf dort auf einen 34-Jährigen. Bereits beim Erblicken der Beamten warf er seinen Rucksack und persönliche Habseligkeiten auf die Motorhaube des Einsatzfahrzeuges. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro. Dem nicht genug, beleidigte er die Polizisten. Dem Randalierer wurde dann der Gewahrsam erklärt. Gegen diesen wehrte sich der Hofer so stark, dass er sich und einen Polizisten leicht verletzte. Ein Rettungswagen wurde zur Versorgung der beiden Leichtverletzten hinzugezogen. Der 34-jährige Mann gab an, dass er Tabletten, Alkohol und Cannabis konsumiert hat.

Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, unter anderem wegen Wiederstand gegen Vollstreckungsbeamte.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus